| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

*Langwellenspule
  •  
 1
 1
03.10.06 11:59
wumpus 

Administrator

03.10.06 11:59
wumpus 

Administrator

*Langwellenspule

Steven


LW-Spule für Radiomann geht gut , 23 Feb. 2006 22:11

Hallo Rainer von den Wumpus-Seiten.

Ich habe die Ferittspule aufgebaut wie auf der Radiomannseite http:www.oldradioworld.de/radiomd6.htm vorgestellt. Ich habe soeben 9 europäische Sender hören können. Ich bin begeistert denn mein ‘richtiges‘ Radio hört auch nicht mehr. Nun kann ich mich an die weiteren Bauergänzungen auf der Seite machen. Vielen Dank für die schönen und informativen Seiten.

Gruss vom Steven

Beitragsbewertung / Message valuation:

Wumpus



Moderator
645 Beiträge
Messages
RE: LW-Spule für Radiomann geht gut , 24 Feb. 2006 16:19

Hallo Steven,
freut mich, daß die Spule gut funktioniert. So wird der Radiomann auf Langwelle auch zum Portable-Radio, da ja die Ferritspule auch als Antenne arbeiten kann und Masse und Antenne nicht notwendig sind.

MFG Rainer

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
LW-Spule   begeistert   Bauergänzungen   ‘richtiges‘   Radiomann   vorgestellt   Moderator   oldradioworld   Portable-Radio   Radiomannseite   Langwelle   notwendig   Beitragsbewertung   Langwellenspule   informativen   funktioniert   Ferittspule   Ferritspule   Wumpus-Seiten   europäische