| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Empfangsverbesserung
  •  
 1
 1
03.10.06 12:00
wumpus 

Administrator

03.10.06 12:00
wumpus 

Administrator

* Empfangsverbesserung

Nachricht / Message
Volker Rand


Empfangsverbesserung bei alten Radiomännern , 24 Apr. 2006 12:17


Hallo Radiomänner.
Wenn man den Drehkondensator gegen einen mit Luftisolierung austaucht, wird die Empfangsleistung gleich besser. Ich habe mir ausserdem noch eine gleiche Spule auf Pappkörper mit HF-Litze (vom Gollum-Laden) gewickelt. Dann sind die Detektorschaltungen von den alten Radiomänner plötzlich recht empfangs-lebendig.

Volker


Beitragsbewertung / Message valuation:

Christian


RE: Empfangsverbesserung bei alten Radiomännern , 28 Apr. 2006 00:19

Volker -- ich habe das auch nachmacht und muß nu sagen recht hast du. Besonders die Spule mit Lidze hat bei mir den Empfang besser gemacht . Ich wille nun auch den Kondensador mit der Luft-Iso nachmachen. Dank dich für den guten Tib. -- Christian

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Pappkörper   Detektorschaltungen   Empfangsleistung   Empfangsverbesserung   nachmachen   Gollum-Laden   ausserdem   Christian   valuation   nachmacht   Beitragsbewertung   Drehkondensator   Luftisolierung   Nachricht   Radiomänner   gewickelt   Besonders   empfangs-lebendig   Radiomännern   Kondensador