| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Netzanode für Kosmos Radio-Technik
  •  
 1
 1
11.03.13 17:33
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

11.03.13 17:33
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Netzanode für Kosmos Radio-Technik

Hallo zusammen!

In einen alten Heinz Richter Buch fand ich einen Werbezettel für den Kosmos Baukasten Radio-Technik. Auch eine Netzanode mit der Röhre DMM 300 ? ist dort abgebildet. Sieht so aus als wenn die Schaltung mit 12 - 15 V~ aus einem Trafo und mit 4,5 V aus der Flachbatterie läuft. Oder gab es einen speziellen Netztrafo ?
Im Netz habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Der Baukasten war 1952 nur für wohlhabende erschwinglich der Preis DM 88 + die Röhren für DM 11,50 das Stück.

MFG Nobby

Datei-Anhänge
Radiomann Netzanode.jpg Radiomann Netzanode.jpg (395x)

Mime-Type: image/jpeg, 64 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Richter   Radio-Technik   Netztrafo   Werbezettel   Netzanode   Schaltung   Flachbatterie   speziellen   zusammen   erschwinglich   Schnelle   Baukasten   wohlhabende   abgebildet   gefunden