| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Und er geht sogar noch
  •  
 1
 1
03.10.06 11:55
wumpus 

Administrator

03.10.06 11:55
wumpus 

Administrator

* Und er geht sogar noch

Nachricht / Message
Walter


Und er geht sogar noch , 10 Sep. 2005 22:55

Ich habe es wahr gemacht und bin auf den Dachboden meiner Eltern gestiegen und habe nach dem Radiomann gesucht, den ich so um 1969 herum von ihnen geschenkt bekam. Meine Eltern leben zwar nicht mehr, aber meine Schwester wohnt jetzt da.

Der Radiomann war tatsächlich noch da. Batterie besorgt und gleich den Versuch mit dem Transistor-Audion zusammengebaut. UND ER GEHT SOGAR NOCH.

So kam die Kindheit zurück und ich habe den Radiomann meinen Enkel (6 jahre alt) vorgeführt, aber der hatte dafür nur ein müdes Lächeln übrig. Na halt die Computergeneration.

Schöne Seite, mein lieber Rainer, weiter so.

Walter

Beitragsbewertung / Message valuation:

Norbert


RE: Und er geht sogar noch , 14 Sep. 2005 08:09

Lieber Walter,
ich habe das genau so gemacht. Im Keller hatte ich auch noch einen Radiomann seit so um 1965. Durch die Radiomann-Seiten vom Wumpus-Radio und durch Ihren Beitrag angeregt habe ich den kasten wieder aktiviert. Vom Wumpus-Shop habe ich eine Röhre EF98 erworben, die ich damals als Kind nicht hatte.

Also: Das macht richtig Spaß. Meine Frau schüttelt zwar den Kopf und ich muß jeden Tag nach dem "spielen" - wie sie sagt - alles wieder abbbauen, aber besonders der Röhrenempfang ist eine Freude.

Ich hatte den Kasten sogar mit im Büro, weil es da einen Kollegen gibt, der auch damals den Radiomann hatte.

Norbert

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Radiomann-Seiten   Dachboden   Transistor-Audion   vorgeführt   Wumpus-Radio   Nachricht   Schwester   Radiomann   aktiviert   gestiegen   zusammengebaut   besonders   valuation   Röhrenempfang   schüttelt   Wumpus-Shop   geschenkt   Beitragsbewertung   Computergeneration   tatsächlich