| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kraftverstärker Philips EL6400 ??? ins Online-Museum aufgenommen.
  •  
 1
 1
20.12.21 12:14
wumpus 

Administrator

20.12.21 12:14
wumpus 

Administrator

Kraftverstärker Philips EL6400 ??? ins Online-Museum aufgenommen.

Hallo zusammen,

den Kraftverstärker Philips EL6400 oder EL640 ??? habe ich ins Online-Museum aufgenommen. Allerdings sind die Daten noch nicht stabil ermittelt. Auch bei Radiomuseum.org wird nicht exakt das gleiche Gerät gezeigt.


https://www.welt-der-alten-radios.de/aus...etail-1683.html




Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 20.12.21 12:46

Datei-Anhänge
philips-el640-big.jpg philips-el640-big.jpg (43x)

Mime-Type: image/jpeg, 245 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
20.12.21 15:22
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

20.12.21 15:22
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Kraftverstärker Philips EL6400 ??? ins Online-Museum aufgenommen.

Hi Rainer,

mit den drei Potis und dem Kippschalter an der Front müsste es ein EL 6401/02 sein, siehe die Unterlagen zur EL 6401 Serie (gibt noch den 6401/00 mit nur zwei Potis) z.B. bei elektrotanya. Der ähnliche 6400 (auch mit drei Potis) hatte einen Wippenschalter.

Gruß

(Reflex-)Kalle

21.12.21 17:04
wumpus 

Administrator

21.12.21 17:04
wumpus 

Administrator

Re: Kraftverstärker Philips EL6400 ??? ins Online-Museum aufgenommen.

Hallo Kalle,


was mich etwas verunsichert ist, dass der Anton Huber mir zu den Fotos das Modell "Philips EL640 EF40" (wobei EF40 wohl für Röhren -Bestückung auch von der Penthode EF40 kündet) notiert hat.

Diese Bezeichnung finde ich so aber nicht, trotz Suche in den Großhandelskatalogen, es gibt aber das Modell " Philips EL6400 EF40", allerdings sieht dessen Frontplatte mit dem dicken schwarzen Strich etwas anders aus.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

 1
 1
Wumpus-Gollum-Forum   Online-Museum   Forumbetreiber   Großhandelskatalogen   Bezeichnung   Unterlagen   verunsichert   Wippenschalter   welt-der-alten-radios   elektrotanya   Kippschalter   Allerdings   Virtuelle   aufgenommen   Voxhaus-Gedenktafel   Radiomuseum   Philips   Kraftverstärker   youtube   Frontplatte