| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

4-Touren-Plattenspieler Ziphona Stereo
  •  
 1
 1
04.10.10 13:28
MTG20 

WGF-Nutzer Stufe 3

04.10.10 13:28
MTG20 

WGF-Nutzer Stufe 3

4-Touren-Plattenspieler Ziphona Stereo

Hallo Plattenfreunde,

kann mir jemand genau sagen, welche Bezeichnung der abgebildete
Plattenspieler hat. Er ist in einem Schneidetisch mit einer SJ105
Bandmaschine eingebaut. Mit der Schnittfunktion hat der Plattenspieler
eigentlich nichts zu tun. Der Tisch war beim Stadtfunk Leipzig eingesetzt.
Die Bandmaschine werde ich gesondert vorstellen.



Viele Grüße

Winfried

Datei-Anhänge
Schneidetisch 4-Touren-Plattenspieler Ziphona-Stereo.jpg Schneidetisch 4-Touren-Plattenspieler Ziphona-Stereo.jpg (198x)

Mime-Type: image/jpeg, 70 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
02.03.21 09:32
emmafrance 

Einsteiger

02.03.21 09:32
emmafrance 

Einsteiger

Re: 4-Touren-Plattenspieler Ziphona Stereo

Es sieht aus wie ein Crosley-Plattenspieler, aber die Art und Weise, wie er mit einer SJ105-Bandmaschine in einen Schneidetisch eingebaut wurde, ist der Grund, warum ich mir nicht so sicher bin.

02.03.21 15:28
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

02.03.21 15:28
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: 4-Touren-Plattenspieler Ziphona Stereo

Moin Winfried,

das sollte ein Rubin 023/5, oder Rubin 016/5 sein. Der Unterschied zwischen den Beiden, 023/5 mit Kristallsystem KS23SD, der 016/5 mit Magnetsystem MS16SD.
Sofern noch vorhanden, ist unter der Plattentellerauflage ein Aufkleber mit dem Typ.

Beste Grüße
Peter

 1
 1
eingebaut   Bandmaschine   Winfried   Plattenfreunde   Plattentellerauflage   Schnittfunktion   Unterschied   gesondert   Bezeichnung   eigentlich   Plattenspieler   Crosley-Plattenspieler   Magnetsystem   SJ105-Bandmaschine   Kristallsystem   Schneidetisch   4-Touren-Plattenspieler   vorstellen   eingesetzt   abgebildete