| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

2. WGF-Stammtisch. Einladung. 18.10.2008
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
24.09.08 13:07
wumpus 

Administrator

24.09.08 13:07
wumpus 

Administrator

2. WGF-Stammtisch. Einladung. 18.10.2008

Hallo zusammen.
Einladung zum 2 WGF-Stammtisch am 18.10.2008 um 15:00 Uhr.

Im neuen Hauptbahnhof von Berlin.

Restaurant "Hopfingerbräu"
1. Obergeschoss.
Hinreichend grosses Platzangebot, auf einem erhöhten Sockel lassen sich gut Tische zusammenstellen.

Ausweichstandort im Hause: grosse 2-Etagen-Eisdiele und Cafè.

Anfahrt aus Berlin zwar auch mit PKW möglich, parken nur im Parkhaus, Stunde 2,50 EUR.
Deshalb wird für Berliner die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmittel S-Bahn empfohlen.

Anfahrt aus dem Umland per Bahn. Fernbahn und Regionalbahn "im Hause".

Anflug: Vom Flughafen Tegel mit dem Express-Buss X9 (Fahrtzeit ca. 30 Minuten, einmal umsteigen am Bahnhof Zoo in die S-Bahn Richtung Hauptbahnhof.

Anflug: Vom Flughafen Tempelhof (Bussiness-Flieger) mit der U-Bahn U6. Fahrtzeit ca. 25 Min.

Anflug: Berlin Schönefeld, eher unwahrscheinlich. Charterflughafen. Mit der Regionalbahn bis Hauptbahnhof. Fahrtzeit ca. 25 Minuten.

Weitere Auskünfte können gegeben werden.

Nachteil des Ortes: Herbeischleppen von Radios, die ich unbedingt mal zeigen muss, wird umständlich und ist für Weicheier nichts. Nehmen wir hinsichtlich der grösser der Objekte etwas Rücksicht auf die Mitarbeiter des Restaurants.

NATÜRLICH JEDER TEILNEHMER EIN MESSINSTRUMENT UND EINEN KLASSISCHEN SCHLITZSCHRAUBENZIEHER BEI SICH ZU FÜHREN HAT. DAS VORHANDENSEIN WIRD KONTROLLIERT !!!
SANKTIONEN DROHEN (Eintrag in das Klassenbuch). Warum das ganze? Darum !

Die Örtlichkeit von aussen:


MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.




Zuletzt bearbeitet am 15.10.08 08:27

Datei-Anhänge
forum61.jpg forum61.jpg (942x)

Mime-Type: image/jpeg, 52 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
    !
    !!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

    !!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
    Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

    Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
    24.09.08 15:31
    lasse.ljungadal

    nicht registriert

    24.09.08 15:31
    lasse.ljungadal

    nicht registriert

    Re: 2. WGF-Stammtisch. Einladung

    Halllo Rainer,

    herzlichen Dank für die Einladung; ich komme gern.

    @ Jürgen rf,

    Mein Angebot gilt (für den Fall, dass Du kommen kannst).

    Herzliche Grüße
    Peter

    Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
    vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
    lange erhalten.

      24.09.08 15:51
      JHG

      nicht registriert

      24.09.08 15:51
      JHG

      nicht registriert

      Re: 2. WGF-Stammtisch. Einladung

      Hallo Rainer, ich bin leider zu diesem Termin in Ungarn, kann also nicht kommen. Mein Namensvetter und Nachbar " rf" wird mich vertreten. Grüsse und Wünsche für gutes Gelingen Jürgen H.

        01.10.08 12:18
        lasse.ljungadal

        nicht registriert

        01.10.08 12:18
        lasse.ljungadal

        nicht registriert

        Re: 2. WGF-Stammtisch. Einladung

        Hallo zusammen,

        unser Treffen rückt ja langsam näher !

        Ich möchte einfach mal in die Runde fragen, "wer glaubt, kommen zu können " und was er eventuell zum Bestaunen oder Anschauen mitbringt ?

        Da ich ja nicht schwer heben soll, werde ich "leichte" schwedische Detektorradios aus den zwanziger Jahren mitbringen.

        Herzliche Grüße
        Peter

        Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
        vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
        lange erhalten.

          01.10.08 12:45
          DL7RR 

          WGF-Premiumnutzer

          01.10.08 12:45
          DL7RR 

          WGF-Premiumnutzer

          Re: 2. WGF-Stammtisch. Einladung

          Ja ich komme auch als "Der Mann mit dem Koffer"!!!
          Die Fahrerei von hier ist zwar sehr umständlich,aber irgenwie wird es schon klappen!





          Liebe Grüße Bernhard



          Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

            01.10.08 13:55
            roehrenfreak

            nicht registriert

            01.10.08 13:55
            roehrenfreak

            nicht registriert

            Re: 2. WGF-Stammtisch. Einladung

            Hallo zusammen,

            bisher sieht die Lage recht gut aus, so daß ich höchstwahrscheinlich kommen werde. Mal schauen, was ich mitbringe weiß ich noch nicht konkret.

            MfG
            Jürgen rf

            Jeder Mensch kann irren, nur der Tor wird im Irrtum verharren (Cicero)

              01.10.08 14:35
              Klaus 

              WGF-Premiumnutzer

              01.10.08 14:35
              Klaus 

              WGF-Premiumnutzer

              Re: 2. WGF-Stammtisch. Einladung

              Hallo zusammen,

              vorsichtshalber gebe ich erst einmal eine "Leermeldung" ab.
              Schon jetzt wünsche ich aber allen Teilnehmern eine gute Anreise und ein nettes Zusammenkommen.

              Viele Grüße
              Klaus

                01.10.08 17:04
                Jean_Berlin

                nicht registriert

                01.10.08 17:04
                Jean_Berlin

                nicht registriert

                Re: 2. WGF-Stammtisch. Einladung

                Hallo zusammen,

                ich habe auch vor, zum Treffen zu kommen, wenn nicht irgendwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

                Falls jemand Interesse an Luftdrehkos aus alten Radios zum Basteln hat, bitte kurz bescheid geben, ich habe hier noch eine ganze Menge, die ich gerne umsonst abgeben und ggf. dann mitbringen würde.

                Grüsse aus Berlin,

                Jean_Berlin

                  01.10.08 17:36
                  JHG

                  nicht registriert

                  01.10.08 17:36
                  JHG

                  nicht registriert

                  Re: 2. WGF-Stammtisch. Einladung

                  hallo Jean, ich wäre schon an Drehkos interessiert, insbes an 500 pF. Falls Du davon abgeben möchtest, könntest Du sie meinem Namensvetter u. Nachbarn Jürgen rf mitgeben. Ich selbst kann nicht kommen, da ich zu diesem Zeitpunkt verreist bin. Danke und Grüsse Jürgen H.

                    01.10.08 20:08
                    ChrissiKrake 

                    WGF-Nutzer Stufe 2

                    01.10.08 20:08
                    ChrissiKrake 

                    WGF-Nutzer Stufe 2

                    Re: 2. WGF-Stammtisch. Einladung

                    Hallo Bernhard,

                    Du nennst Dich "der Mann mit dem Koffer"; das erinnert mich an eine IFA Ende 60er Anfang 70er: Da hieß ein Preisausschreiben auf der Funkausstellung so. Ich habe den betreffenden Mann mit dem Koffer (war ja auch ein TV-Serientitel damals, glaube ich) gefunden und eine LP gewonnen "The Mamas and the Papas", (habe ich immer noch ).

                    Aber Du meintest mit dem Koffer sicher nicht den H&B Messsender (der war Dir doch zu schwer)? Sonst hätte ich ihn ja evt. bei dieser Gelegenheit abholen können oder Jean gebeten, ihn erstmal entgegenzunehmen.

                    So aber wird sich dann ein anderer Weg finden. Ob ich kommen kann weiß ich leider noch immer noch nicht.


                    Mit freundlichem Gruß - CHRISTIAN

                       1 2 3 4 5
                       1 2 3 4 5
                      Doppelkristall-Detektor   Einladung   offline-Bekanntenkreis   Feder-Kristalldetektor   Digitalisierung   Detektorunternehmen   Rundfunkempfang   herumexperimentiert   Antenne   Bernhard   WGF-Stammtisch   HF-Verstärker   Doppel-Kristalldetektor   höchstwahrscheinlich   Grüße   Philips-Lautsprecher   Jürgen   Radiotechnik   SCHLITZSCHRAUBENZIEHER   Mögel-Dellinger-Effekt