| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

2.WGF-Treffen am 18.10.2008. Wer ist dabei ?
 1 2
 1 2
07.10.08 09:24
wumpus 

Administrator

07.10.08 09:24
wumpus 

Administrator

2.WGF-Treffen am 18.10.2008. Wer ist dabei ?

Hallo zusammen.
Einladung zum 2 WGF-Stammtisch am 18.10.2008 um 15:00 Uhr steht, wie schon in einem anderen Beitrag dieses Forums angekündigt.

Um ein wenig planen zu können, wäre es schön, wenn möglich, schon jetzt die Teilnahme zu bestätigen.

Macht das bitte als Antwort zu diesem Beitrag.

Natürlich darf man auch ohne Anmeldung kommen, auch Gäste sind willkommen !

Was wird geboten? Eigentlich NICHTS. Es ist ein Stammtisch zum (weiteren) Kennenlernen und zum "Small Talk". Es gibt kein Programm, es tritt kein Zauberkünstler (?) auf, es spielt keine Kapelle. Natürlich kann auch ein Radio oder eine Musiktruhe zum Vorführen mitgebracht werden. Es wird aber keine Vorträge, Flohmärkte, Sammlerbörsen geben, ABER eine Teilnahmekarte.

Achso: Wer eine Anreise von mehr als 50 Kilometer hat, bekommt natürlich ein Fleisskärtchen !!!
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...23&thema=97

Achso: NATÜRLICH HAT JEDER TEILNEHMER EIN MESSINSTRUMENT UND EINEN KLASSISCHEN SCHLITZSCHRAUBENZIEHER BEI SICH ZU FÜHREN. DAS VORHANDENSEIN WIRD KONTROLLIERT !!!
SANKTIONEN DROHEN (Eintrag in das Klassenbuch)


Wir machen das alles ja schliesslich nicht zum Spass

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.






Zuletzt bearbeitet am 15.10.08 14:07

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
    !
    !!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

    !!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
    Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

    Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
    07.10.08 09:25
    wumpus 

    Administrator

    07.10.08 09:25
    wumpus 

    Administrator

    Re: 2.WGF-Treffen am 18.10.2008. Wer ist dabei ?

    Hallo zusammen,
    der "Esel" geht voran: Ich bin dabei.

    MFG Rainer

    Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.

      07.10.08 09:36
      DL7RR 

      WGF-Premiumnutzer

      07.10.08 09:36
      DL7RR 

      WGF-Premiumnutzer

      Re: 2.WGF-Treffen am 18.10.2008. Wer ist dabei ?

      Au ja,ick bin ooch zu gegen!!!

      Jibts da ooch Strom,oder muß ich meinen Generator mitbringen weil keine Steckdosen vorhanden sind???





      Liebe Grüße Bernhard



      Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

      Zuletzt bearbeitet am 07.10.08 09:38

        07.10.08 10:19
        lasse.ljungadal

        nicht registriert

        07.10.08 10:19
        lasse.ljungadal

        nicht registriert

        Re: 2.WGF-Treffen am 18.10.2008. Wer ist dabei ?

        Hallo zusammen,

        ich komme natürlich auch !

        Herzliche Grüße
        Peter


        Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
        vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
        lange erhalten.

          07.10.08 10:53
          JHG

          nicht registriert

          07.10.08 10:53
          JHG

          nicht registriert

          Re: 2.WGF-Treffen am 18.10.2008. Wer ist dabei ?

          Hallo Rainer, wie bereits erwähnt, bin ich ab Samstag für ca 2 Wochen in Ungarn und komme deshalb nicht. Aber mein Namensvetter rf wird mich vertreten. Grüsse und Wünsche für gutes Gelingen. Jürgen H.

            07.10.08 12:02
            roehrenfreak

            nicht registriert

            07.10.08 12:02
            roehrenfreak

            nicht registriert

            Re: 2.WGF-Treffen am 18.10.2008. Wer ist dabei ?

            Hallo zusammen,

            bestätige JHG´s Aussage. Messgerät und Schraubendreher - die Schraubenzieher wurden mir geklaut - werden mitgebracht, jawoll Herr General!

            MfG
            Jürgen rf

            Jeder Mensch kann irren, nur der Tor wird im Irrtum verharren (Cicero)

              07.10.08 13:44
              Wolle 

              WGF-Premiumnutzer

              07.10.08 13:44
              Wolle 

              WGF-Premiumnutzer

              Re: 2.WGF-Treffen am 18.10.2008. Wer ist dabei ?

              Hallo zusammen.

              Auch ich drohe mit meiner Anwesenheit. Proteste sind rechtzeitig anzumelden. Für deren Berücksichtigung wird keine Garantie übernommen.

              Mit vielen Grüßen.
              Wolle

                13.10.08 09:54
                MB-RADIO 

                WGF-Premiumnutzer

                13.10.08 09:54
                MB-RADIO 

                WGF-Premiumnutzer

                Re: 2.WGF-Treffen am 18.10.2008. Wer ist dabei ?

                Hallo Zusammen,

                auch ich komme gern , trotz der harten Auflagen , und freue mich schon auf diesen Tag.

                Das Programm , lieber Rainer , wird sich doch sicherlich von selbst gestalten .... wenn ich so die Beiträge zum Stammtisch lese.

                Viele Grüße
                Bernd

                .... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !

                  13.10.08 10:07
                  wumpus 

                  Administrator

                  13.10.08 10:07
                  wumpus 

                  Administrator

                  Re: 2.WGF-Treffen am 18.10.2008. Wer ist dabei ?

                  Hallo Bernd,
                  so ich das auch. Ein Stammtisch lebt von den spontanen Ideen (falls vorhanden). Der WGF-Stammtisch sozusagen als "Überraschungsei"

                  MFG Rainer

                  Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.

                    13.10.08 11:19
                    Jean_Berlin

                    nicht registriert

                    13.10.08 11:19
                    Jean_Berlin

                    nicht registriert

                    Re: 2.WGF-Treffen am 18.10.2008. Wer ist dabei ?

                    Hallo,

                    Wettgurgeln ist immer lustig und spontan realisierbar.

                    Wie erwähnt werde ich so viele alte Drehkos mitbringen wie ich tragen kann und hoffe auf viele Abnehmer, damit ich nicht zurück auch noch schwer schleppen muss. Natürlich kostenlos. Werde auch alles sonstige einpacken, was ich immer mal für kleinere Projekte zurückgelegt habe, für die mir aber immer die Zeit fehlt. Natürlich auch kostenlos.

                    Habe gestern schon eine Stunde an einem einfachen Vollwellen-Detektor (Schaltung mal im Nachbarforum gefunden, aber sicher hier auch vorhanden) gebaut und hoffe, heute noch die zweite Stunde zur Fertigstellung zu finden (länger darf sowas bei mir nicht dauern, grrmbl, Ungeduld), damit werden dann die ganzen anderen gehamsterten Detektorteile etc. frei.

                    Grüsse aus Berlin,

                    Jean

                    PS weil OT: Hat jemand Erfahrung mit Dioden-Vorspannung durch eine kleine Taschenrechner-Solarzelle?

                       1 2
                       1 2
                      Taschenrechner-Solarzelle   AM-Funktionsgenerator   Empfangsverhältnisse   Vollwellen-Detektor   Schraubenzieher   wumpus-gollum-forum   ordnungsgemässe   Mögel-Dellinger-Effekt   SCHLITZSCHRAUBENZIEHER   WGF-Stammtisch   Dioden-Vorspannung   Mikrometerschraube   Teilnehmerzahl   Berücksichtigung   selbstverständlich   WGF-Treffen   Rundfunkempfang   Digitalisierung   Schraubendreher   zusammen