| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

1. WGF - Stammtisch hat stattgefunden.
 1 2
 1 2
04.05.08 07:17
wumpus 

Administrator

04.05.08 07:17
wumpus 

Administrator

1. WGF - Stammtisch hat stattgefunden.

Hallo zusammen,
das Treffen hat gestern stattgefunden und mir viel Spass gemacht. War doch recht interessant den einen oder anderen persönlich kennengelernt zu haben. Eigentlich hat Röhrenfreak ein "Fleisskärtchen" wegen der weiten Anreise verdient. Wir dürfen Jürgen rf unbedingt als Hardcore-Nutzer des WGF betrachten.

Immerhin haben wir es über 6 Stunden zusammen ausgehalten. Ich hoffe alle sind gut nach hause gekommen.

Vielen Dank für die Teilnahme und bis zum nächsten Mal.

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.



Editiert 05.05.08 07:26

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
04.05.08 08:22
JHG

nicht registriert

04.05.08 08:22
JHG

nicht registriert

Re: 1. WGF - Stammtisch hat stattgefunden.

Hallo Rainer, quasi auf dem Weg zum Flughafen, Gratuliere dass es so gut gelaufen ist. Nun erwarten wir, die beiden Jürgen s, Dich als "der geistige Vater des Hardcores" bei unserem Rhein Main Treffen im Herbst. Bis zum 19. da bin ich wieder zurück. Grüsse Jürgen H.

04.05.08 09:10
Jean_Berlin

nicht registriert

04.05.08 09:10
Jean_Berlin

nicht registriert

Re: 1. WGF - Stammtisch hat stattgefunden.

Hallo in die Runde,

ja, das war ein netter Treff, vielen Dank an Rainer für die Organisation und an die anderen für's Kommen und für die Vorstellung der schönen mitgebrachten Geräte und Eigenbauten.

Bis demnächst,

Jean_Berlin

Editiert 04.05.08 09:11

04.05.08 14:12
lasse.ljungadal

nicht registriert

04.05.08 14:12
lasse.ljungadal

nicht registriert

Re: 1. WGF - Stammtisch hat stattgefunden.

Hallo liebe Radiofreunde,

Der WGF-Sammlerstammtisch war dank Rainers Vorbereitungen eine gelungene Veranstaltung.

Da es auch einige selbstgebaute Radios in verschiedenen Größen (von Rainer, Jürgen rf und Peter -ein anderer als ich-) zu betrachten und zu bestaunen gab, verging die Zeit viel zu schnell und ehe wir uns versahen, war es auch schon Abend.

Aber auch alte Kofferradios waren eine "Augenweide" (z.B. Jürgens -rf- Grundig .....Boy).

Der Ort war ideal und Jürgens (rf) weite Anreise zum Treffen muss besonders hervorgehoben werden.

Sicherlich und hoffentlich wird es weitere Stammtische geben !

MfG
Peter



Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
lange erhalten.

04.05.08 17:20
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

04.05.08 17:20
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: 1. WGF - Stammtisch hat stattgefunden.

Hallo alle zusammen.

Der erste WFG- Stammtisch war Dank Rainers Organisation eine gelungene Zusammenkunft und ein Beispiel dafür, daß man keine Zeitplanung hinsichtlich der Länge solcher Zusammenkünfte treffen kann. So schnell waren einige Stunden vergangen.

Mit vielen Grüßen an alle.
Wolle

04.05.08 23:12
roehrenfreak

nicht registriert

04.05.08 23:12
roehrenfreak

nicht registriert

Re: 1. WGF - Stammtisch hat stattgefunden.

Hallo WGF, hallo Berlin,

hier ist nochmal Frankfurt/Main. Im Vor-Thread hatte ich es ja schon mein Empfinden geäussert. Damit der Faden nicht verloren geht möchte auch ich an dieser Stelle nochmals meinen Dank an Rainer, Peter, Peter, Jean und Wolfgang los werden. Ihr habt ein über alle Erwartungen gelungenes Treffen auf die Beine gestellt. Möge es noch weitere, so harmonische Zusammenkünfte geben. Bis demnächst zum Rhein/Main-Herbst-Treffen!

MfG
Jürgen rf

PS: Der von euch signierte "REDCEPTOR" - WGF-Edition - hat schon seinen Ehrenplatz in meiner Sammlung!

Jeder Mensch kann irren, nur der Tor wird im Irrtum verharren (Cicero)

05.05.08 07:27
wumpus 

Administrator

05.05.08 07:27
wumpus 

Administrator

Re: 1. WGF - Stammtisch hat stattgefunden.

Hallo zusammen,
einige Photos vom 1.WGF-Stammtisch:


Röhrenfreak, wumpus, Jean_Berlin, Gast Peter


Hinten v. l. Jean_Berlin, Gast Peter, Wolle. Vorn. lasse.ljungadal, Röhrenfreak


Ein Selbst-Portable von Forumgast Peter (DL7BAT)


Selbstbau-Honigwabenspule, Selbstbauröhrenadapter, Grundig Portable von 1958/59. Röhrenfrek hat die Komponenten schon teilweise im Forum vorgestellt.


Ein weiterer hier schon vorgestellter High-performance Empfänger von Röhrenfreak mit Zwang zum sensiblen Bedienens von Röhrenfreak.


Der berühmte Redreceptor von Röhrenfreak (im Forum schon vorgestellt) von Röhrenfreak. Wir haben das Gerät alle signiert. Somit ist es schon jetzt ein wichtiges Stück deutscher Radio-Generierung geworden. Im Hintergrund eines der mitgebrachten Radios von lasse.ljungadal


Leider habe ich vergessen (Stammtischstress) die beiden Geräte von lasse.ljungadal abzulichten. Peter, kannst Du aushelfen?

Ach so, weitere Photos willkommen.

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.



Editiert 05.05.08 07:45

05.05.08 07:50
wumpus 

Administrator

05.05.08 07:50
wumpus 

Administrator

Re: 1. WGF - Stammtisch hat stattgefunden.

Hallo zusammen.

Nachfrage: Hat jeder seine Teilnahmekarte erhalten?

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.

05.05.08 09:37
lasse.ljungadal

nicht registriert

05.05.08 09:37
lasse.ljungadal

nicht registriert

Re: 1. WGF - Stammtisch hat stattgefunden.

Hallo liebe Radiofreunde,

fast schon auf den Weg nach Schweden noch einmal ein schnelles Dankeschön an Rainer für die Fotos vom WGF-Stammtisch.

Rainers Bitte möchte ich nachkommen und noch einmal die beiden Kofferradios (schwedischer AGA 3320 und Nordmende Condor) hier ablichten:





Auf den nächsten Sammler-Stammtisch freue ich mich schon jetzt !

MfG
Peter


Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
lange erhalten.

Datei-Anhänge
AGA 3320.JPG AGA 3320.JPG (1563x)

Mime-Type: image/jpeg, 118 kB

Nordmende Condor.JPG Nordmende Condor.JPG (1455x)

Mime-Type: image/jpeg, 112 kB

05.05.08 20:22
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

05.05.08 20:22
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

Re: 1. WGF - Stammtisch hat stattgefunden.

Danke für die eingestellten Bilder Rainer!!!


Liebe Grüße Bernhard



Es ist so schön ein Schwein zu sein,es ist so schön ein Schwein zu sein.......

 1 2
 1 2
Selbst-Portable   Selbstbauröhrenadapter   Radio-Generierung   Röhrenfreak   WGF-Stammtisch   stattgefunden   Stammtisch   Rundfunkempfang   WGF-Sammlerstammtisch   Main-Herbst-Treffen   High-performance   Vorbereitungen   Selbstbau-Honigwabenspule   Hardcore-Nutzer   WGF-Herbsttreffen   Mögel-Dellinger-Effekt   Digitalisierung   Stammtischstress   Zusammenkünfte   Sammler-Stammtisch