| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Tonabnehmer Eingang Saba Lindau 12
  •  
 1 2
 1 2
30.11.12 14:28
Wolfgang2 

500 und mehr Punkte

30.11.12 14:28
Wolfgang2 

500 und mehr Punkte

Re: Tonabnehmer Eingang Saba Lindau 12

Hallo
Ich denke auch das da was zwischen Buchse/Tasten und Verstärkerteil im argen liegt. Ich hab wie gesagt schon an zig Radios direkt mein Handy oder meinen MD angeschlossen ohne das da was verzerrt hat. Und bei den Geräten kann man ja auch die Lautstärke runterregeln was einem Wiederstand im Kabel fast gleich kommt.

Wolfgang

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
30.11.12 15:54
Klaus 

500 und mehr Punkte

30.11.12 15:54
Klaus 

500 und mehr Punkte

Re: Tonabnehmer Eingang Saba Lindau 12

Hallo Wolfgang,

von Verzerrungen war keine Rede bei der Zusammenschaltung ohne Entkopplungswiderstände; ich hatte bereits geschrieben, dass es ohne möglich ist.
Technisch gesehen stellt es aber eine unsaubere Lösung dar, da gibt es keine Zweifel. Ein Nachteil sind zum Bsp. Ausgleichsströme, wenn man Spannungsquellen einfach parallel schaltet, abhängig von Spannungen und Impedanzen der beteiligten Komponenten.

Diese Diskussion hat jedoch nichts mit dem Nichtfunktionieren des Anschlusses/Adapters zu tun, das ist wieder eine andere Baustelle.

Viele Grüße
Klaus

1 2
 1 2
Entkopplungswiderstände   Parallelschaltung   Röhrentonbandgeräten   Tonabnehmer   Tonabnehmer-Eingang   Innenwiderständen   Anpasswiderstände   Eingang   unterschiedlichsten   Quellenumschalters   Trennkondensatoren   Verstärkungsbereich   Kopfhörer-Ausgang   Superpositionsprinzip   Zusammenschaltung   Entkopplungswiderständen   Schaltungstechnisch   wumpus-gollum-forum   Zusatzlautsprecher   Nichtfunktionieren