| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Abgleich Ratiofilter Loewe Opta Rheingold
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
04.11.12 19:29
olli031971 

500 und mehr Punkte

04.11.12 19:29
olli031971 

500 und mehr Punkte

Re: Abgleich Ratiofilter Loewe Opta Rheingold

Hallo Klaus,

die Abgleichanleitung lag mir hier nicht vor - daher weiß ich nicht, was der Konstrukteur hinsichtlich Ratioelko vorgesehen hat.

Hallo Jan,

da hab ich auch lange mit verbracht - und interessant war es allemal - gerade auch, weil sich der eine oder andere mal zu Worte gemeldet hat sind viele interessante Infos zusammen gekommen - so soll es ja auch sein .

Deinen Tip mit dem Wobbelhub werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren und ergänzend dann das Oszillogramm hier einstellen.

Nach dem Abgleich spielt das Gerät gut. Es gibt nur ein Maximum bei Abstimmen und dabei ist der Klang auch Ohrenscheinlich sauber mit reichlich Tiefen und Höhen (soweit der eine Lautsprecher das zulässt). Der Klang verändert sich auch nicht, wenn man einen schwächeren Sender einstellt.
Ob die Empfindlichkeit hoch ist, kann ich qualitativ schwer beurteilen, weil mir die Messmöglichkeit dazu fehlt.

Gruß
Oliver

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
Amplitudenschwankungen   Wobbelgeschwindigkeit   Gleichspannungspotential   Gleichspannungseingang   Messleitungsabschirmung   Maximum-Abgleichmethode   Gleichspannungsmessung   Rheingold   ZF-Verstärkerstufen   Durchlasskurve   allerdings   Bandbreitenvergrößerung   Ratioelko   Abgleich   Ratiospannung   S-Kurve   Summenrichtspannung   Rechteckgenerator   eingestellt   Ratiofilter