| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Lifetec LT7830
  •  
 1
 1
22.01.24 18:51
uemde 

Einsteiger

22.01.24 18:51
uemde 

Einsteiger

Lifetec LT7830

Hallo,
ein Bekannter brachte mir ein CD- Player, Radio und Kassettenrecorder vorbei, Medion Lifetec LT 7830.
Es spielt nicht mehr, seine Tochter hatte es in der Schweiz und nachdem es in ihrer Wohnung in Rauch aufging hat sie es dem Vater überlassen. Ich habe es mir angeschaut, offensichtlich hat schon mal jemand versucht das Gerät zu "reparieren". Alle Schrauben sind weg, der Trafo wurde schon bearbeitet und der Draht der Wurfantenne ist von der Platine abgerissen.
Ich habe den Trafo ausgebaut, er ist ausgebrannt, Sekundärwicklung ist noch intakt. Beim weiteren Zerlegen des Trafos kam auch die Thermosicherung zum Vorschein, die war natürlich ausgelöst. Nutzte aber nichts, der innere Kurzschluß der Primärwicklung war in den ersten Lagen. Ich habe eine Gleichspannung an die AC-Anschlüsse angelegt und langsam hochgefahren, die Power-LED leuchtete bei ca. 9 V auf und die Anzeigen des Players zeigten o.0 an. Stromaufnahme war gering.

Jetzt meine Fragen:
1. Bedienungsanleitung habe ich.
2. Schaltplan/ Serviceanleitung habe ich nicht, gibt es diese?
3.Weiß jemand, welche Spannung die Sekundärwicklung hat/haben könnte?
4. Hat jemand einen passenden Trafo, Ausschlachtteil aus einem ähnlichen Gerät von Medion?
5. Hat es Sinn Medion nach Unterlagen zu fragen, habt Ihr Erfahrung dazu?

Vielen Dank Uwe

Datei-Anhänge
Life RS.JPG Life RS.JPG (23x)

Mime-Type: image/jpeg, 404 kB

Life VS.JPG Life VS.JPG (20x)

Mime-Type: image/jpeg, 317 kB

Life Trafo 1.JPG Life Trafo 1.JPG (27x)

Mime-Type: image/jpeg, 304 kB

Life Trafo 2.JPG Life Trafo 2.JPG (25x)

Mime-Type: image/jpeg, 289 kB

Life Tunguska.JPG Life Tunguska.JPG (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 348 kB

Life Temperatur.jpg Life Temperatur.jpg (20x)

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Stromaufnahme   hochgefahren   Serviceanleitung   Thermosicherung   überlassen   Primärwicklung   Kurzschluß   abgerissen   Gleichspannung   Sekundärwicklung   Ausschlachtteil   reparieren   ausgebrannt   angeschaut   AC-Anschlüsse   offensichtlich   bearbeitet   Wurfantenne   Kassettenrecorder   Bedienungsanleitung