| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Schraube sitzt fest
  •  
 1
 1
01.10.06 13:39
wumpus 

Administrator

01.10.06 13:39
wumpus 

Administrator

* Schraube sitzt fest

Schraube ist fest. Lautstärke-Knopf , 02 Aug. 2005 08:00

Furchtbar. Bei der kleinen Schraube im Lautstärke-Knopf ist der Schlitz weggebrochen sodaß ich die Schraube nicht herausdrehen kann. Wie bekomme ich die Schraube weg?

Egbert

Beitragsbewertung / Message valuation:

Rainer


RE: Schraube ist fest. Lautstärke-Knopf , 02 Aug. 2005 14:09

Hallo Egbert,
Gruß von Berlin nach Berlin.
Das ist garnicht so einfach. Wenn der Schlitz beidseitig kein "Fleisch" mehr hat und Du auch nicht mit einer Spitzzange rankommst (das geht nur sehr selten) hilft nur aufbohren mit einem möglichst kleinen (Durchmesser) Bohrer. Wichtig: Vorher den Bohrer RICHTIG entfetten. Dann schmiertst Du so wenig wie moeglich Zweikomponenten-Kleber auf den Bohrer (vorher aus der Bohrmaschine entnehmen) und schiebst ihn in das Bohrloch, sodaß kein Kleber von der Schraube auf das umgebende Material kommen kann. 24 Stunden aushaerten lassen !!!!! Dann kommt die Stunde der Wahrheit: Mit einer kräftigen Zange Bohrer umfassen und vorsichtig die Madenschraube herausdrehen.

Rainer



Beitragsbewertung / Message valuation:

Egbert


RE: Schraube ist fest. Lautstärke-Knopf , 10 Aug. 2005 08:39

Rainer, ich habe das versucht. Aber bei mir ist der Bohrer weggerutschtund wollte ein Loch neben der Schraube bohren.

Wenn ich weiter bohre, habe ich zwei Löcher?

Egbert

Beitragsbewertung / Message valuation:

Rainer


RE: Schraube ist fest. Lautstärke-Knopf , 10 Aug. 2005 12:54

Hallo Egbert,
das ist fast der Super-Gau. Wahrscheinlich musst Du jetzt mit einem eine Nummer gröesseren Bohrer die Schraube UND etwas Material aus der Fassung herausbohren und dann ein Gewinde reinschneiden. Falls Du dann keine passende Madenschraube hast, entweder selbst eine herstellen ode mal mein online shop besuchen.

Das Problem mit den abgebrochenen Schlitz bei der Madenschraube ist ja, dass der Schlitz ja deshalb abgebrochen ist, weil die Made sowieso schon fest saß.

MFG Rainer

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
schmiertst   reinschneiden   abgebrochen   weggebrochen   Zweikomponenten-Kleber   herausdrehen   Bohrmaschine   beidseitig   Schlitz   herausbohren   gröesseren   weggerutschtund   Lautstärke-Knopf   abgebrochenen   valuation   Beitragsbewertung   Durchmesser   Wahrscheinlich   Madenschraube   Schraube