| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Altteileentsorgung
  •  
 1
 1
01.10.06 20:46
wumpus 

Administrator

01.10.06 20:46
wumpus 

Administrator

* Altteileentsorgung

Altteileentsorgung? , 26 Aug. 2006 10:37

Hallo zusammen,
wie sollte man ausgebaute nicht mehr verwendbare Altteile wie z.B. Widerstände, Röhren, Kondensatoren am bessten entsorgen? Die neue Elekrtonikschrottverordnung sagt ja" keine Kleingeräte mehr in die Hausmülltonne sondern zur Sammelstelle." Gilt das auch für einzelne Bauteile? Da ich auf dem Land lebe, müsste ich um einen einzigen Widerstand zu entsorgen etwa 70km mit dem Auto fahren. Dafür müsste ich dann etwa 7 Liter Benzin in Abgas verwandeln. Die Umwelt wird darüber wahrscheinlich aber nicht so sehr erfreut sein.

Viele Grüße,
Erich


Beitragsbewertung / Message valuation:

Klaus-R

RE: Altteileentsorgung? , 26 Aug. 2006 13:02

Hallo Erich,

frage deine Kommunalverwaltung nach der nächst gelegenen Sammelstelle für elektrische Kleingeräte.
Bei uns im Dorf in Nds. befindet sich dafür eine Mülltonne im Supermarkt, in die man solche Bauteile und Kleingeräte entsorgen kann.

Abgesehen davon würde ich einzelne Widerstände auch weiterhin im Hausmüll entsorgen, da sie i.d.R. keine umweltbelastenden Substanzen enthalten.

MfG!

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
entsorgen   Sammelstelle   Beitragsbewertung   Hausmülltonne   umweltbelastenden   Kleingeräte   verwandeln   Substanzen   ausgebaute   Kondensatoren   Kommunalverwaltung   Mülltonne   elektrische   Altteileentsorgung   Elekrtonikschrottverordnung   Widerstände   Supermarkt   wahrscheinlich   verwendbare   Widerstand