| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Philips Gemma 322
  •  
 1
 1
02.03.07 21:04
Kalle

nicht registriert

02.03.07 21:04
Kalle

nicht registriert

Philips Gemma 322

Einen guten Abend zusammen...

... Philips B3W22A Gemma 322.
Kein Ton.
An der Kathode der EABC80 Triode sind 180 Volt. Auch an die Anode. Das ist doch nicht ok oder? (Ich habe in den letzten Wochen viel über Radios technisch gelesen. So kann ich doch schon einiges messen und erkennen.

Gruss vom Kalle

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
03.03.07 07:46
wumpus 

Administrator

03.03.07 07:46
wumpus 

Administrator

Re: Philips Gemma 322

Zitat:

Einen guten Abend zusammen...

... Philips B3W22A Gemma 322.
Kein Ton.
An der Kathode der EABC80 Triode sind 180 Volt. Auch an die Anode. Das ist doch nicht ok oder? (Ich habe in den letzten Wochen viel über Radios technisch gelesen. So kann ich doch schon einiges messen und erkennen.

Gruss vom Kalle

Hallo Kalle.
Könnte die Röhre sein (aber nicht sehr wahrscheiblich). Eher würde ich den Röhrensockel, bzw. die Verbindung von der Kathode der Röhre zur Chassis-Masse in Verdacht haben.

MFG Rainer

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein.

03.03.07 08:47
Kalle

nicht registriert

03.03.07 08:47
Kalle

nicht registriert

Re: Philips Gemma 322

Hallo Rainer..
Es war tatsächlich der dicke Draht vom Röhrenmittelsockel zum Chassis unterbrochen. War optisch nicht zu erkennen. Mir ist auch klar warum dieser dicke Draht gebrochen sein kann.

Aber der Radio geht jetzt wieder. Danke.

Kalle

1
 1
unterbrochen   letzten   Röhrenmittelsockel   Röhrensockel   Verbindung   Chassis   gelesen   Kathode   Verdacht   technisch   tatsächlich   erkennen   Philips   gebrochen   einiges   zusammen   Chassis-Masse   wahrscheiblich   optisch