| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Grundig Transistorbox
  •  
 1
 1
30.12.07 13:01
sharpals 

0-49 Punkte

30.12.07 13:01
sharpals 

0-49 Punkte

Grundig Transistorbox

Hallo an alle ,

Iic habe hier eine transistorbox von grundig ( MW / LW ) liegen, doch leider hat der vorbesizter das gerät beschädigt.

Der NF-Teil läift wider :-)

Nur der HF-teil ist defekt.

Der ,,ZF"-teil schwingt im niederfrequenzbereich und die mischstufe ist komplett defekt.

Mein Problem ist, daß ich keinen stromlaufplan für das gerät habe und auch keine bilder ,

wie die drätchen für die Ferritantenne mit der schaltung verbunden sind.

Meine Frage: Hat jemand ein solches gerät und könnte das bild von dräten machen ?
Oder hat jemand den stromlaufplan für das selbige gerät ?

Gruß Michael

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
30.01.08 17:08
Wolle 

500 und mehr Punkte

30.01.08 17:08
Wolle 

500 und mehr Punkte

Re: Grundig Transistorbox

Hallo Michael
Deine Anfrage ist nicht vollständig. Es gibt mindestens vier unterschiedliche Empfänger von Grundig mit der Bezeichnung "Transistorbox". Ich vermute, daß Du entweder die Transistorbox 201 oder die 202 hast. Zu den Anschlüssen der Ferritantenne. Das Ende mit der höchsten Windungszahl gehört zum Drehko, die verdrallten Anschlüsse gehören an Masse und der verbleibende Anschluß geht zum Basisanschluß der Mischstufe. Viel mehr kann ich ohne Schaltung erst einmal nicht dazu sagen.
Viel Erfolg und Gruß
Wolle

1
 1
Anschlüssen   Bezeichnung   schaltung   verbleibende   Anschlüsse   verdrallten   Basisanschlu߿Windungszahl   niederfrequenzbereich   unterschiedliche   Grundig   Transistorbox   verbunden   stromlaufplan   mindestens   Ferritantenne   mischstufe   vorbesizter   beschädigt   vollständig