| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Saba Freudenstadt FD16 mit Stereodecoder E16
  •  
 1
 1
14.11.10 04:08
carstenscholz 

WGF-Nutzer Stufe 2

14.11.10 04:08
carstenscholz 

WGF-Nutzer Stufe 2

Saba Freudenstadt FD16 mit Stereodecoder E16

Hallo,

bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer technischen Frage. Bei einem Saba Freudenstadt FD16 funktioniert der Stereoempfang auf UKW nicht. Bei Anschluß eines CD Spielers läuft das Gerät auf Stereo und das magische Band zeigt auch das Stereo Signal an.

Hat jemand einen Tipp für mich? Bin Laie und außer ein Gerät entstauben und Röhren wechseln kann ich nicht viel machen. Lötkolben ist aber vorhanden. Schaltplan von dem Gerät hab ich auch.


Meine Sammlung:

Grundig Stereomeister 35 (funktioniert perfekt)
Grundig Konzertgerät Stereo 5570 (funktioniert perfekt)
Saba Freundenstadt FD16 (siehe oben)
Saba Konstanz Stereo E (funktioniert perfekt)
Quelle Senator Stereo (funktioniert perfekt)
Löwe Opta Meteor Stereo (schwacher UKW Empfang, ungleiche Lautstärke L/R)

Grüße

Carsten

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.11.10 09:42
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

14.11.10 09:42
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Saba Freudenstadt FD16 mit Stereodecoder E16

Hallo Carsten

Zunächsteinmal meinen Glückwunsch zu deinem wertvollen Bestand.
Hast du die Betriebsspannung des Decoders geprüft? ca. +18 V am Stift V sollten anliegen