Hallo an alle! Ich habe auf dem Speicher einer Bekannten einen Grundig Satellit 3000 gefunden, verstaubt, aber er ging! Ging.... Nachdem ich ihn zwei- oder dreimal in Betrieb genommen habe, ist jetzt auf UKW nur bei voll aufgedrehter Lautstärke etwas zu hören. Alle anderen Wellenbereiche funzen einwandfrei. Ich habe einen Schaltplan und eine Abgleichanleitung dabei, auch eine DX-Fibel, alles sogar noch im Neuzustand. Der Frequenzzähler arbeitet korrekt, während der Zeigerausschlag der Feldstärke sich so gut wie nicht bewegt. Kopfhörer das gleiche. Es ist ein wirklich sehr gut erhaltenes Exemplar, vollständig und ohne Schäden, und so möchte ich nichts durch unbedachte Aktionen kaputtreparieren. Im Forum habe ich einiges gelesen, was aber über meinen Sachverstand hinausgeht. Ich habe vor über 25 Jahren eine Ausbildung zum Info-Elektroniker gemacht, aber nie in diesem Job gearbeitet, alles vergessen... Grundkenntnisse sind noch da, aber das war´s auch schon. Wo kann ich ihn reparieren lassen (wohne in Freiburg), oder kann ich mit einfachen Mitteln den Fehler eingrenzen? Multimeter und Lötstation habe ich, aber ich traue mir ehrlich gesagt nicht zu, ohne Folgeschäden den Fehler zu beheben. Was soll ich tun? Danke schon mal und viele Grüße aus dem Schwarzwald!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
 Â
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!