ich habe einen discocorder von NORDMENDE (Modell RK 4186) und seit neustem verlässt das Gerät ständig den soeben eingestellten Sender und wechselt durch alle Sender im UKW-Band durch. Dh. stellt man mit dem Rad einen Sender ein bleibt dieser nur ca. 4 Sekunden stehen und dann rauscht es und das Gerät wandert weiter durch das Band.
Der discocorder hat auch 6 fest einstellbare Senderplätze (mit kleinen Drehrädchen) und dort bleibt der justierte Sender stabil. Auf den anderen Wellen habe ich das Problem auch nicht.
Kann mir jemand erklären was das Problem sein könnte? Ich habe keine fachtechnische Ahnung, bin aber auch nicht gänzlich unwissend.
Vielleicht kennt auch jemand in Köln jemanden der sich der Sache mal annehmen könnte?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Hallo Tobi, deine Beschreibung deutet auf diejenige unter den Ukw-Festsendertasten, die auf die Hauptskala schaltet. Hat diese Taste Kontaktschwierigkeiten, reagiert das Gerät so wie von dir beschrieben.
danke für den Rat. Ich habe mal alle Knöpfe mit etwas Kontaktspray und intensivem Drücken malträtiert – jetzt scheint es zu gehen! Nochmals danke!