| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

DAB+ mit LG Stylus 2
  •  
 1
 1
10.07.16 09:42
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

10.07.16 09:42
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

DAB+ mit LG Stylus 2

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein wenig mit dem LG Stylus 2 gespielt. Dabei habe ich keine Smartkart eingelegt, denn ich wollte meine smarte Karte nicht auf die Grösse einer Mikro SIM zerschnipseln. Das seit 6 Wochen erhältliche Handy mit UVP von 278 Euro konnte aus England mit einer italienischen Bedienungsanleitung (!?) für unter 200 Euro erstanden werden.

Das eingebaute Analog-FM-Radio spielte über meinen alten Senheiser PX-100 Kopfhörer (Zuleitung ist Antenne) sehr gut. Auch DAB+ funktioniert über die vorinstallierte "APP" sehr schön. Mich interessierte die (www.)Radioplayer(.de) APP, die ein vorhandenes Download-Guthaben (wären bei mir nur 200MB/Monat) schonen soll, indem bei vorhandenem DAB+ Empfang diesem Verbreitungsweg der Vorrang gegeben wird.

Die Priorität ist WLAN -- DAB+ -- LTE/GSM

Surfen gelang einem Smart-Phone-Muffel wie mir erstaunlich gut. Wahrscheinlich wird das Teil bis nächsten Sommer in der Schublade bleiben. Sollten dann Roaming Gebühren wegfallen, nehme ich es nach Polen mit um etwas DLF zu hören als Ersatz für die ex-1422 kHz.

Die beigefügten Ohrhörer sind murx, viel Blech ohne Bässe.







Gruss
Walter

Datei-Anhänge
Analog Skala fr Analogempfang.JPG Analog Skala fr Analogempfang.JPG (345x)

Mime-Type: image/jpeg, 159 kB

DAB+ App.JPG DAB+ App.JPG (338x)

Mime-Type: image/jpeg, 181 kB

Radioplayer App fr WLAN - DAB+ - LTE_GSM.JPG Radioplayer App fr WLAN - DAB+ - LTE_GSM.JPG (333x)

Mime-Type: image/jpeg, 207 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
10.07.16 10:31
wumpus 

Administrator

10.07.16 10:31
wumpus 

Administrator

Re: DAB+ mit LG Stylus 2

Hallo Walter,

hilf mir mal auf die Sprünge: Ist da neben UKW-FM ein DAB-Empfangsteil drinnen? Oder geht das nicht über den Umweg Internet?



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

10.07.16 10:34
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

10.07.16 10:34
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: DAB+ mit LG Stylus 2

Hallo Rainer,

nein, es ist in der Tat ein DAB+ Chip drin - zusätzlich zum UKW-Radio. Nach Firmenangaben soll es (noch) das einzigste dieser Art weltweit sein.

Gruss
Walter

10.07.16 11:18
wumpus 

Administrator

10.07.16 11:18
wumpus 

Administrator

Re: DAB+ mit LG Stylus 2

Hallo Walter,

habe jetzt mal im WWW nachgesehen. Ist schon interessant und vielleicht ein zukünftiges Sammelobjekt. Ist das Smartphone tatsächlich draussen ein wenig zu dunkel?



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

10.07.16 11:26
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

10.07.16 11:26
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: DAB+ mit LG Stylus 2

Hallo Rainer,

ich gehe nach dem Mittagessen mal nach draussen in die Sonne und sage Dir Bescheid. Ich weiss, dass das Gerät im Internet eher mittelmässig eingestuft wird. Für meine Ansprüche reicht es allemal. Im Moment sauge ich 2 GB Karten für DL und POL. Geht über WLAN 5 GHz recht flott. Etwas schmunzeln musste ich über eine US-Petition gegen das vorangekündigte IPHONE 7 (300.000 Stimmen, hier kamen nur 10.000 gegen PLC in Europa zustande!) für den 3,5 fachen Preis und der Absicht Apples, die 3,5mm Klinkenbuchse weg zu lassen.

Gruss
Walter

In der prallen Sonne kann ich das Display noch ganz gut ablesen. Mag aber sein, dass es bessere Displays gibt.

Zuletzt bearbeitet am 10.07.16 11:57

 1
 1
Klinkenbuchse   mittelmässig   Firmenangaben   Forumbetreiber   DAB-Empfangsteil   Smart-Phone-Muffel   Verbreitungsweg   interessierte   vorinstallierte   funktioniert   Bedienungsanleitung   italienischen   Wahrscheinlich   zerschnipseln   vorangekündigte   Download-Guthaben   Analog-FM-Radio   Sammelobjekt   tatsächlich   elektrischen