| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Reparatur Autoradio Clarion E971
 1
 1
20.04.24 22:45
derblubbimspinat 

WGF-Einsteiger

20.04.24 22:45
derblubbimspinat 

WGF-Einsteiger

Reparatur Autoradio Clarion E971

Hallo Zusammen.
Wie ihr in der Überschrift lesen könnt besitze ich ein Clarion E971 Autoradio mit Kassettendeck.
Es kam in den 80ern raus, hat viele funktionen.
Leider funktioniert mein Kassettendeck nicht mehr so, es quietscht und jault und gibt kein ton mehr von sich.
Radio klappt soweit.
Das Problem ist, das das deck von etwa 4-5 Platinen umhüllt ist, mit vielen Drähten.
Kennt sich jemand mit Clarion aus?
Kassettendecks hab ich schon öfter gehabt, aber ich denke das Gerät wird zu einer kleinen Herausforderung.
Ein Service Manual habe ich schon gefunden. Allerdings wird mir von der Explosionszeichnung schwindelig
Vielleicht erbarmt sich jemand der gelernter Radio Techniker ist das Gerät in die Reperatur zu nehmen.
Ich weiss der Beruf stirbt leider aus, Techniker gehen in Rente und geben das Geschäft auf.
Aber mir liegt das Gerät sehr am Herzen

Grüße aus Südbaden
David

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Techniker   Reparatur   Geschäft   schwindelig   Überschrift   Clarion   Kassettendecks   funktioniert   Allerdings   Autoradio   Reperatur   Südbaden   gelernter   Vielleicht   funktionen   Explosionszeichnung   gefunden   Kassettendeck   Herausforderung   quietscht