| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Akkord Jerry!
 1
 1
06.08.20 20:08
Huesken 

Einsteiger

06.08.20 20:08
Huesken 

Einsteiger

Akkord Jerry!

Hallo
ich bin neu hier und was Reparaturen angeht eher unwissend und unerfahren verfüge über keinen großen Messpark oder sonstigem Equipment.
Ich besitze o.g Radio in einem sehr gutem Originalzustand mit Tasche. Dieses Radio funktionierte bisher einwandfrei. Nun ist es, als ich es mal wieder einschalten wollte leider verstummt, und wenn überhaupt hört man nur noch ein sehr leises Rauschen, welches auf der Schalterstellung Mittelwelle am lautesten ist. (Batteriefach ist trocken)
Hat vielleicht jemand Tips Ratschläge Hinweise oder kann das reparieren? (Ich habe mehrere solcher "Pflegefälle" im Kofferradio- Transistorradioformat) Vielleicht kann/mag sich ja auch jemand derer mal annehmen?
Über Rückmeldungen, Ratschläge Tips etc. würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Ralf

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
07.08.20 07:23
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

07.08.20 07:23
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Akkord Jerry!

Hallo Ralf,

Fremdreparaturen mache ich zwar nicht, aber ich habe meinen eigenen Jerry vor ein paar Jahren durch Elko-Tausch wieder ans Laufen gebracht. Die Demontage ist eine etwas mühsame Prozedur:

https://www.wumpus-gollum-forum.de/forum...4&thread=92

Gruss
Walter

07.08.20 11:41
Huesken 

Einsteiger

07.08.20 11:41
Huesken 

Einsteiger

Re: Akkord Jerry!

Hallo Walter,
vielen Dank für die Antwort, den Hinweis und die Bilder. Ein Elko ist vermeintlich schonmal gewechselt (nicht von mir) worden. Ich werde es mal ausprobieren. Hast du evt. ein Schaltbild von dem Gerät?
Danke schonmal im Voraus.
Gruß
Ralf

07.08.20 12:02
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

07.08.20 12:02
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Akkord Jerry!

Hallo Ralf,

ja, habe ich. Schicke mir hier über das Forum-Postfach eine Nachricht mit deiner E-Mail Adresse.
Bei einem plötzlichen Versagen können natürlich auch andere Ursachen vorliegen.
Mein Gerät lag unbenutzt über Jahrzehnte in der Verpackung. Um die Halbleiter nicht zu gefährden, habe ich vor dem ersten Einschalten erst den Austausch vorgenommen.

@wumpus: Mecker! Der Jerry fehlt im Museum!

Gruss und viel Erfolg
Walter

Zuletzt bearbeitet am 07.08.20 12:27

 1
 1
ausprobieren   vermeintlich   Transistorradioformat   funktionierte   einwandfrei   Schalterstellung   plötzlichen   einschalten   Mittelwelle   Pflegefälle   4&thread=92   Kofferradio-   Forum-Postfach   Originalzustand   vielleicht   Ratschläge   Fremdreparaturen   Batteriefach   Rückmeldungen   wumpus-gollum-forum