Hallo, bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Habe ein defektes Tek 2445. Beim Einschalten blinkt die nur TRIG'D LED. Der Screen bleibt dunkel - also auch kein Fehlercode. BEAM FIND gibt mir einen Leuchtpunkt - sonst dunkel. Das Netzteil ist in Ordnung außer bei -15V wird -18,3V gemessen.
Kann Jemand weiterhelfen? Liegt der Fehler auf dem Hochspannungsborad, wo vert. und horizont. Ablenkungen sind?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
maxxi:Das Netzteil ist in Ordnung außer bei -15V wird -18,3V gemessen.
Das Netzteil ist nicht in Ordnung wenn eine Spannung abweicht. Das zu allererst reparieren.
2445 sind keine Classic Tek, wir sind da leider keine Spezialisten für. Die Geräte strotzen vor Custom Chips was eine Reparatu nicht grade einfach macht.
Ich empfehle die Newsgroup Tekscopes im YAHOO. Dort sind einige die damit Erfahrung haben. Englisch ist allerdings Pflicht. Solltest du ein IC benötigen kannst du gern hier nochmal fragen, ich hab einige im Ersatzteilvorrat. Dazu bitte immer die Tek-Nr. angeben.
das kann ich martin zustimmen, aber ich müsste auch zugeben dass ich und Martin Tektronix 2000er nur mit Kneifzange anfassen möchte. Gründ: nicht gerade langlebendig und massig Plastik und Custom-IC, da ist Tektronix 7000er schon in an Rand, aber der ist schon ehrlich gesagt: Technische Wunderwerk, schnelles Halbleiter, analoge Readout, das alles aus ende 60er (Modell. 7704).
Bringt wie er schon gesagt erstmal Netzteil in Ordnung, -15V ist schon wichtig für Analogkreis, typische Spannung. Nur hoffen dass 18,3V noch nicht tödlich für kaum ersetzbare Spezial IC.