| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Philips Zweikanal-Oszilloskop PM3212
  •  
 1
 1
24.03.13 10:40
wumpus 

Administrator

24.03.13 10:40
wumpus 

Administrator

Philips Zweikanal-Oszilloskop PM3212

Hallo zusammen,

irgendwie hatte ich über die Jahre vergessen, mein gutes altes "Arbeitspferd", das Oszilloskop PM3212 auf meiner WEB-Seite vorzustellen. Habe ich jetzt nachgeholt:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...detail-322.html


Das Gerät stammt von einem Auflösungsverkauf bei Loewe Opta in Berlin (am Teltow-Kanal) in den neunziger Jahren. Es hat 15 DM gekostet. Es ist eigentlich unverwüstlich und reicht völlig für Radio-Service-Aufgaben.


Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.03.13 11:59
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

24.03.13 11:59
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Philips Zweikanal-Oszilloskop PM3212

Hallo Rainer

diese modelle ist meine erste eigene Oszi...recht zuverlässig, aber irgendwann stört mir nicht glatte Nulllinie, da war nur eine Elko in Netzteil 4700µF.....irgendwann ist der an Mikesch (ist hier) gegen Hickok TV-7 getauscht.

Fazit: diese Philips ist keine Anfängergerät , schon allein wegen 17,5kV an CRT, ideal für Digitale Bastelei.

Grüss
Matt

PS: klebt deine Philips´s Gehäuse?, Typische Lack-Krankheit, bei diese Serie

 1
 1
Radio-Service-Aufgaben   detail-322   Zweikanal-Oszilloskop   Anfängergerät   vorzustellen   unverwüstlich   zuverlässig   Teltow-Kanal   Forumbetreiber   irgendwie   Nulllinie   Auflösungsverkauf   Lack-Krankheit   nachgeholt   Arbeitspferd   Oszilloskop   welt-der-alten-radios   eigentlich   irgendwann   Philips´s