| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

7266 kHz - wer sendet da?
  •  
 1 2
 1 2
25.12.13 10:50
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

25.12.13 10:50
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

7266 kHz - wer sendet da?

Moin moin ihr lieben!

Ich habe hier gerade einen Interessanten Sender auf 7267kHz gefunden. Es wurde gerade Musik aus den 20ern gesendet. Ich habe leider nicht verstanden, wer da sendet. Bekommt ihr den auch?


-es ist das Hamburger Lokalradio, jetzt habe ich es verstanden-

Zuletzt bearbeitet am 25.12.13 10:59

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
25.12.13 11:02
foxgolf 

WGF-Einsteiger

25.12.13 11:02
foxgolf 

WGF-Einsteiger

Re: 7266 kHz - wer sendet da?

Hallo lieber Mark,

das war eine Aussendung des " Hamburger Lokal Radio".

Gruß Bertold

25.12.13 11:03
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

25.12.13 11:03
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: 7266 kHz - wer sendet da?

Jetzt würde es gesagt. Das Hamburger Lokalradio veranstaltete eine. Testsendung auf 7265 kHz, gesendet aus Meck-Pomm mit 1kW. Für einen Empfangsbericht gibt es eine Sonder QSL. Rückporto ist erbeten.

25.12.13 11:28
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

25.12.13 11:28
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: 7266 kHz - wer sendet da?

Guten Morgen Bertold, wir haben unsere Beiträge gleichzeitig abgesendet....

h$$p://www.hhlr.de/ - einfach auf "mehr Infos" im grünen Balken klicken, da stehen alle Frequenzen und Sendezeiten.

25.12.13 12:01
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

25.12.13 12:01
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: 7266 kHz - wer sendet da?

Moin
gelöscht
Gruß Hal

Zuletzt bearbeitet am 25.12.13 18:46

25.12.13 20:45
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

25.12.13 20:45
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: 7266 kHz - wer sendet da?

Hallo Hal,

danke für die Wünsche für die AFU-Prüfung. Auch wenn Du es wieder gelöscht hast, ich möchte sie auch machen
Allerdings erst nach dem Schulabschluss.

04.01.14 13:53
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

04.01.14 13:53
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: 7266 kHz - wer sendet da?

Die QSL ist da:





Nur gut, das ich kein Funkamateur bin


(Danke Rainer, ich habe Deine Empfangsberichtvorlage verwendet)

Datei-Anhänge
DSC04941.JPG DSC04941.JPG (270x)

Mime-Type: image/jpeg, 232 kB

DSC04942.JPG DSC04942.JPG (256x)

Mime-Type: image/jpeg, 298 kB

06.01.14 19:27
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

06.01.14 19:27
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: 7266 kHz - wer sendet da?

Hi Mark,
nu mal ehrlich, die Kuselkarte macht aber wirklich nicht viel her!
Da hatten wir alten CB-ler aber mehr drauf!
Hallo Wolfgang, wäre es aus Datenschutzgründen nicht besser, deine Adresse unkenntlich zu machen? Klaus, Co-Adm.

Datei-Anhänge
QSL-Karte2.jpg QSL-Karte2.jpg (274x)

Mime-Type: image/jpeg, 99 kB

06.01.14 20:09
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

06.01.14 20:09
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: 7266 kHz - wer sendet da?

Hallo Wolfgang,

ja, das habe ich gestern auch gedacht. Ich hatte so Ende der 70 er Jahre Empfangsberichte auch nach Übersee geschickt. Radio Kairo, Radio Bagdad und so. Da sind richtige Kunstwerke zurück gekommen. Einige Sender z. B. Radio Moskau hatten sogar eine Kleinigkeit mit in den Umschlag gelegt. Natürlich musste man hier auch etwas mehr zur Empfangsgüte und zu der betreffenden Sendung mitteilen. Da gab es doch die vorgedruckten Karten mit dem SINPO-Code. Das war auch immer noch eine Übung für die Stenografie, die ich damals erlernt hatte. Ja, das waren noch tolle Zeiten. Leider habe ich von den schönen Karten gar nichts mehr.

06.01.14 20:37
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

06.01.14 20:37
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: 7266 kHz - wer sendet da?

Ich hab ja garnichts gegen die Gestaltung gesagt. Mir ist es auch ein bisschen "gringe", aber da das die erste QSL ist... Es kann nur mehr werden. Ich will, solange es die noch gibt, mal für jede MW und LW Frequenz eine von DRadio.

 1 2
 1 2
email-QSL-Karten   Forumbetreiber   Empfangsbericht   veranstaltete   International   wumpus-gollum-forum   Internetempfang   Empfangsberichte   Empfangsgüte   vorgedruckten   Radio-QSL-Karten   Schulabschluss   persönlichen   Kontaktformular   zwischenzeitlich   Interessanten   Empfangsberichtvorlage   übergegangen   Datenschutzgründen   Sondersendung