!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Ja lieber Jürgen, nicht nur das,am 1.4.2012 wird das terestriche FS auch abgeschaltet! Dauert nicht mehr lange und dann tragen wir ein Chip im Oberarm mit dem wir nur noch ein Programm mit Werbung hören können!!!
Liebe Grüße Bernhard
Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!
Zuletzt bearbeitet am 29.12.09 18:59
03.01.10 02:45
roehrenfreak
nicht registriert
03.01.10 02:45
roehrenfreak
nicht registriert
Re: HR schaltet ab
Moin lieber Bernhard,
tja - das ist alles ein Trauerspiel.... Aber es gibt einen Trost: Die Nachtzeit. Momentan (02:40) höre ich mit meinem Bauprojekt die Mittelwelle rauf und runter. Gut 40 Stationen aus dem In- und Ausland sind erfreulicherweise mit der 140mm langen Ferritantenne zu empfangen - klasse, auch wenn sie die AGC an ihre Grenzen bringen. Wollen wir hoffen, dass dies noch möglichst lang so weiter geht...
ein großer Kabelanbieter weigert sich die HDTV Programme der öffentlich Rechtlichen in sein Kabelnetz einzuspeisen,währen andere es bereits machen.
Es kann nur noch schlechter werden in Sachen TV und Rundfunk der auch schon lange nicht mehr rundfunkt!Die Sendeleistungen wurden weit heruntergefahren,in DVBT sind jetzt hier 3 Freikanäle wo überhaupt kein Programm ausgestrahlt wird,und es wird wohl nicht mehr lange dauern bis wieder Lautsprecher in den Straßen montiert werden damit dem EMVG genüge geleistet wird!!!
Wenn es so weiter geht werden wir wohl bald eine Set Box mieten müssen um aufs Töpfchen gehen zu dürfen!
ein großer Kabelanbieter weigert sich die HDTV Programme der öffentlich Rechtlichen in sein Kabelnetz einzuspeisen
hallo Bernhard, ich finde der Kabelanbieter hat völlig Recht, das "Programm" der öffentlich rechtlichen ist es schlicht und einfach nichtmehr wert ! Oder guggst du "Alpenpanorama" in 3Sat?
es mag für Freunde alter Dampfradios bedauerlich sein, dass immer mehr Mittelwellensender verschwinden. Aber seien wir ehrlich - mehrheitlich wird doch UKW gehört und solange das noch ein akzeptables Programmangebot offeriert, bin ich über die Abschaltung nicht sehr traurig. Und für den Fall, dass ich unbedingt auf einen AM-Sender angewiesen bin, hilft notfalls auch ein kleiner Transmitter.
Über Geschmack lässt sich streiten oder höflicher gefasst, diskutieren. Wenn Du meinst, daß die Programme der offiziell werbegetragenen Sender besser oder es wert seien, um ins Kabelnetz übernommen zu werden, so bin ich da anderer Meinung. Seit der Ausstrahlung der vielen zusätzlichen Kanäle hat das Gesamtniveau des Fernsehens allgemein gelitten. Da stimmt es so nicht, die öffentlich rechtlichen "Anstalten" speziell abzuwerten. Bei den Ö.R. gibt es noch bestimmte Schranken und Grenzen des moralisch Zumutbaren oder Seriösen. Bei den anderen Anbietern sind diese "Hüllen" oder Schranken des Geschmacks oder Anstandes schon länger gefallen. Da geht es nur noch um Quoten mit anteiliger Befriedigung niedriger oder fragwürdiger Instinkte. Bei den Ö.R. hat sich der Verschwendungsschlendrian eingeschlichen. Da sitzen bei den Nachrichtensendungen schon drei Leute im Senderaum und die Studios werden immer pompöser. Dafür gibt es in der Haupturlaubszeit massive Wiederholungen, bei gleichhohen Gebühren, die auch hier und da angehoben werden. Das ist schon kritikwürdig. Ich bin im Blick auf die Werbegetragenen kein Scheinheiliger oder Moralist, aber wo und wie werden gerade unseren jungen Menschen noch irgendwelche Werte vermittelt, wie gegenseitige Achtung, Anstand und Würde? Da haben diese Anstalten nur noch ihre "Zielgruppen" und die Dauerwerbeberieselung im "Visier". Jetzt kommen noch mehr Kanäle, digitalisier und weiter aufgepeppt, mit Extragebühren Die Ansichten über Kunst , Kultur oder Geschmack sind eben verschieden. Sicher hören wir alle vorrangig Radio auf UKW. Trotzdem sollte man die Ausstrahlung auf den Wellenlängen größerer Reichweite fortsetzen. Das ist fast wie die Bewahrung von "Klassik oder "Kunst". Sicher geht es hier um Einsparungen und Wirtschaftlichkeit. Wenn man aber erfährt, was manche Moderatoren aller Richtungen bei geschmacklich umstrittenen Sendungen für Honorare oder Gagen erhalten, dann weiß man, warum gespart wird. Dann wird leider woanders gespart.
recht hast Du,und da Du uns immer wieder Trost spendest bei schwierigen technischen Hilfeersuchen,wäre es doch schön wenn Du hier die Aufgabe als Forumgeistlicher übernehmen könntest!!!
Denn auf Deinen Trost wollen wir doch nicht verzichten,ebensowenig wie auf unsere Lötstationen!
Sicher werden Dich dann auch viele Leser in ihr Abendgebet mit einschließen.
Hallo zusammen, @Bernhard: Du bist aber heute sehr garstig zum Dietmar.
@alle: Ich will nur kurz erwähnen: Beim letzten Besuch in zwei moderenen Elektronik-Märkten, die unter verschiedenem Namen dem selben Konzern gehören, fällt mit immer mehr auf, daß es kaum noch Radios gibt. Wenn überhaupt, dann Uhrenradios oder kleine Pseudo-Weltempfänger (die eigentlich garkeine mehr sind). Radios im ursprünglichen Sinn gibt es kaum. Für jungen Menschen ist es wohl auch sehr un-cool Musik oder (noch viel schlimmer) Sprache direkt 1:1 von einem Sender zu hören. Wenn überhaupt muß es wohl als Konserve als PodCast sein.
Ich will nur hoffed, daß wir Alten aber auch die Jungen nicht eines schönen (schlechten) Tages sehnsüchtig auf unabhängige Nachrichten von weit draussen angewiesen sein müssen. Schließlich lernen wir ja gerade die SEhnsucht der Ordnungsbehörden kennen, bestimmte Nachrichten und Streams aus dem Web zu unterdrücken oder die entsprechenden Nutzer.
So ein Radio empfängt ungeniert auch Sendungen aus 15000 KM Entfernung, wenn es da noch SEnder gibt. Ganz ohne LAN oder WLAN oder Greentooth.
Es liegt in Deinem Ermessen, für mich zu beten oder es andere tun zu lassen. Ich hoffe, daß Du Gebete nicht dringender nötig hast. Ob sie dann helfen, weiß ich nicht. Wie Du von meiner Meinungsäußerung zum Kirchlichen gelangt bist, wird wohl Dein Geheimnis bleiben. Mir geht es jedenfalls gut, sodaß ich noch selbst in der Lage bin, mein Leben und das meiner Angehörigen positiv zu beeinflussen. Auch ohne falsche Frömmigkeit, liegt es mir fern, andere zu kränken oder bewusst misszudeuten.