| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

The missing radio
  •  
 1
 1
15.07.13 23:14
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

15.07.13 23:14
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

The missing radio

Hallo Detektorfreunde,

aus meinem diesjährigen Englandurlaub bringe ich dieses mal keinen Empfangsbericht oder ähnliches mit......

Durch einen Zufall konnte ich in einem Werbeprospekt diesen Aufruf finden.....

Es ist die Geschichte eines verlorenen Radios aus der Frühzeit des Rundfunks. Ich glaube nicht das wir helfen können...

aber vielleicht geht ja auch international etwas ab... daher der englische Titel des Beitrags.

Lustig und kurios in jedem Fall....Bis dann und Gruß

Joerg

Urheberrechte dürften nicht betroffen sein, da es sich ja um einen allg. Aufruf handelt.



Zuletzt bearbeitet am 16.07.13 19:43

Datei-Anhänge
verlorenes radio.JPG verlorenes radio.JPG (255x)

Mime-Type: image/jpeg, 143 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.07.13 07:42
wumpus 

Administrator

16.07.13 07:42
wumpus 

Administrator

Re: The missing radio

Hallo Joerg,

eine anrührende Geschichte: Ein Detektorradio quasi als Beleg für eine Liebesgeschichte. Die Insel Tresco liegt wohl an der südwestlichsten Stelle von Großbritannien.

Ansonsten ein gut geratener Eigenbau. Hat der Pappa von Barry gut gemacht.

Was mich nur wundert: Warum gibt es von dem Detektor ein Farbphoto? Wann wurde das Gerät, daß ja wohl vor vielen Jahrzehnten nach Treso geschickt wurde, eigentlich photographiert. Oder hatte der Pappa mehre Geräte davon?



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

16.07.13 20:02
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

16.07.13 20:02
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: The missing radio

Hallo Rainer,

wumpus:
Was mich nur wundert: Warum gibt es von dem Detektor ein Farbphoto? Wann wurde das Gerät, daß ja wohl vor vielen Jahrzehnten nach Treso geschickt wurde, eigentlich photographiert. Oder hatte der Pappa mehre Geräte davon?
ja das ist eine sehr gute Frage! Man könnte natürlich XXX@XXX.uk kontaktieren und die Herkunft des Photos
erfragen.
Vielleicht hat sich aber der Autor diese Geschichte auch nur ausgedacht und konnte sich dabei nicht vorstellen, dass
es in der Welt verrückte Detektorfreunde gibt, die sich tatsächlich Gedanken dazu machen.

Vielleicht war Barrys Vater aber auch ein Photonarr und machte schon damals Farbaufnahmen. Das ist zwar ungewöhnlich,..
aber nicht unmöglich. Ich glaube die Farbfotographie ist jetzt knapp über 100 Jare alt. Der russische Fotograf Sergei Mikhailovich Prokudin-Gorskii wird hier im www. erwähnt. Er dokumentierte schon das Zarenreich in Farbe.

Ich denke, dass das tolle Radio einen vermissten Bruder hat. Das abgebildete Gerät ist eine neue Aufnahme. Barrys Vater
war bestimmt ein Radioamateur aus der Frühzeit des Rundfunks.

Gruß

Joerg



Bitte aus Datenschutzgründen hier keine E-Mail Adressen veröffentlichen.

 1
 1
südwestlichsten   Forumbetreiber   veröffentlichen   Datenschutzgründen   Detektorradio   Farbaufnahmen   international   dokumentierte   Englandurlaub   Mikhailovich   Liebesgeschichte   Prokudin-Gorskii   Werbeprospekt   Urheberrechte   Farbfotographie   Detektorfreunde   Großbritannien   Empfangsbericht   photographiert   Radioamateur