Kopfhörervergleich |
|
|
1 2 3 4 5 6
|
1 2 3 4 5 6
|
20.02.22 00:46
MB-RADIO WGF-Premiumnutzer
|
20.02.22 00:46
MB-RADIO WGF-Premiumnutzer
|
Re: Kopfhörervergleich
Hallo Hajo,
nun Die in meinem Allter mit Radiointeresse haben wohl Alle die gleich Laufbahn gehabt. Nach dem ersten Radio mit den teueren Germaniumtransistoren deren Beine nach mehreren Projekten abbrachen, wurden halt immer wieder in neuen Schaltungen verwendet, war der Schuttplatz mein Revier. Nun Transistoren gab es da keine zu finden, aber öfters Röhrenradios, die ich dann geschlachtet habe. Damit begann dann meine Röhrenzeit bis zur Lehre . Dann konnte ich mir bessere Transistoren kaufen, als die teueren OCs aus dem ortsansässigen Laden und danach die Basltertypen für 20 Pfennige aus glaube dem Funkamateur Dresden. Viele Schaltungen scheiterten an den schlechten Transistoren und nochmehr an der Unwissenheit - das wirst Du wohl auch kennen. Na gut , genug gelabert, aber ich lerne immer noch , wie im Moment an meinen Jupiter Tonbandgeräten - da bin ich nach einigen Rückschlägen auf der Zielgeraden - demnächst mehr in meiner Beitragsserie.
Viele Grüße Bernd
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin nich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
|
|
|
|
21.02.22 00:36
Hajo WGF-Nutzer Stufe 3
|
21.02.22 00:36
Hajo WGF-Nutzer Stufe 3
|
Re: Kopfhörervergleich
MB-RADIO: Viele Schaltungen scheiterten an den schlechten Transistoren und nochmehr an der Unwissenheit - das wirst Du wohl auch kennen. Na gut , genug gelabert, aber ich lerne immer noch , wie im Moment an meinen Jupiter Tonbandgeräten Hallo Bernd
Und ob ich das kenne, nur zu gut kenne ich das und Lernen ist ja der einzige Ausweg, den wir ein Leben lang gehen, nicht war? Du hast Recht, genug gelabert und darum würde ich diesen Faden gerne abschließen, er hat seinen Zweck erfüllt.
Gruß in die Runde Hajo
|
|
|
|
1 2 3 4 5 6
|
1 2 3 4 5 6
|