| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kopfhörervergleich
  •  
 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
20.02.22 00:46
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

20.02.22 00:46
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kopfhörervergleich

Hallo Hajo,

nun Die in meinem Allter mit Radiointeresse haben wohl Alle die gleich Laufbahn gehabt. Nach dem ersten Radio mit den teueren Germaniumtransistoren deren Beine nach mehreren Projekten abbrachen, wurden halt immer wieder in neuen Schaltungen verwendet, war der Schuttplatz mein Revier. Nun Transistoren gab es da keine zu finden, aber öfters Röhrenradios, die ich dann geschlachtet habe. Damit begann dann meine Röhrenzeit bis zur Lehre . Dann konnte ich mir bessere Transistoren kaufen, als die teueren OCs aus dem ortsansässigen Laden und danach die Basltertypen für 20 Pfennige aus glaube dem Funkamateur Dresden.
Viele Schaltungen scheiterten an den schlechten Transistoren und nochmehr an der Unwissenheit - das wirst Du wohl auch kennen.
Na gut , genug gelabert, aber ich lerne immer noch , wie im Moment an meinen Jupiter Tonbandgeräten - da bin ich nach einigen Rückschlägen auf der Zielgeraden - demnächst mehr in meiner Beitragsserie.

Viele Grüße
Bernd

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin nich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
21.02.22 00:36
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 3

21.02.22 00:36
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Kopfhörervergleich

MB-RADIO:
Viele Schaltungen scheiterten an den schlechten Transistoren und nochmehr an der Unwissenheit - das wirst Du wohl auch kennen.
Na gut , genug gelabert, aber ich lerne immer noch , wie im Moment an meinen Jupiter Tonbandgeräten

Hallo Bernd

Und ob ich das kenne, nur zu gut kenne ich das und Lernen ist ja der einzige Ausweg, den wir ein Leben lang gehen, nicht war?
Du hast Recht, genug gelabert und darum würde ich diesen Faden gerne abschließen, er hat seinen Zweck erfüllt.

Gruß in die Runde
Hajo

 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
menschliche   Spannungsteiler   unendlich   bearbeitet   Grenzempfindlichkeitstest   Empfindlichkeitssteigerung   Festfreqenzsinusgenerator   Kopfhörervergleich   Kapseln   Grenzempfindlichkeit   Schwingkreisresonanzwiderstand   Grenzempfindlichkeitsdifferenzen   Freischwingerlautsprecher   Empfindlichkeit   allerdings   Zuletzt   Gleichstromgesamtwiderstand   Universum   Seketärinnen-Wechselsprechanlagen   Vielleicht