| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Spooky Tesla Spirit Radio, Fragen zur Funktion
  •  
 1 2
 1 2
29.03.23 12:27
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

29.03.23 12:27
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Spooky Tesla Spirit Radio, Fragen zur Funktion

Hallo Steffen,

Frank37:
Tatsächlich reizte es mich vor allem, das Gewitter zu hören (ohne Antenne im Freien ja ungefährlich).
An Radiosender hatte ich gar nicht mehr gedacht, weil ich vermutet hatte, diese wären schon fast alle ausgestorben.

hier noch etwas zum Thema.. den eigentlichen Urschleim des Blitzdetektors. Aus solchen Versuchen entwickelte Marconi dann seine Funkentelegraphie. https://de.wikibrief.org/wiki/Alexander_Stepanovich_Popov
Allerdings sind wohl die Experimente von Popov und Marconi von einander unabhängig geschehen.
VG
Jörg

Zuletzt bearbeitet am 29.03.23 17:31

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2
 1 2
bearbeitet   Zusammenschaltung   Übersetzungsverhältnis   Langdrahtantenne   Schwingkreis   Audio-In-Eingangs   Transformator-Prinzip   Funkentelegraphie   welt-der-alten-radios   Funktion   Preisgekrönter   antennentechnisch   Detektorempfänger   Soundkarteneingang   Schmiedefertigkeiten   Spooky-Tesla-Spirit-Radio   Empfangskreis   459347ea5f27c9f   redcrab-software   Antennenspannung