| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telestar HD TT5-IR oder das unbeliebte terresstrische aktuelle Jedermann-Fernsehen
  •  
 1
 1
01.02.21 19:00
wumpus 

Administrator

01.02.21 19:00
wumpus 

Administrator

Telestar HD TT5-IR oder das unbeliebte terresstrische aktuelle Jedermann-Fernsehen

Hallo zusammen,

anscheinend ist es so: Man gibt nicht zu eine Set-Top Box zu haben. Warum? Weil das terrestrische HDTV-Fernsehen kein gutes Image hat. Ich habe solch ein Ding herum ustehen, weil einer meiner 10 Jahre alten Flachbild-HD ready Fernseher das neuere DVB-T2 HDTV nicht empfangen konnte.

Jetzt sollte die SET-Top Box entsorgt werden. Da ich die Box in meinem Online-Museum schon länger zeige, wollte ich aber zuvor noch das Innenleben fotografieren. Dabei stellte ich fest: Das geht ohne weitere Informationen nicht zerstörungsfrei. Die Zwangsöffnung funktionierte unter Zerbrechen zweier Sperr-Riegel. Jetzt weiß ich aber, wie man das Ding ohne Bruch aufbekommt



Immerhin, trotz des geringen Preises ist da sogar ganz schön viel Elektronik drinnen.

Die Box wird hier im Museum gezeigt:

https://www.welt-der-alten-radios.de/aus...etail-1529.html

Hier schon mal der Blick in das Gerät:



Eigentlich ist DVB-T2 HDTV eine feine Sache, falls nicht irgendeine neue Norm Neukauf erzwingt ...

p.s. Das Gerät hat eine "liebenswerte" Eigenschaft: Es benötigt 40 Sekunden bis es nach dem Einschalten ein Bild zeigt.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 01.02.21 19:03

Datei-Anhänge
telestar big2.jpg telestar big2.jpg (101x)

Mime-Type: image/jpeg, 149 kB

Roehren-Lutz und Debo gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
01.02.21 21:02
Roehren-Lutz 

WGF-Nutzer Stufe 2

01.02.21 21:02
Roehren-Lutz 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Telestar HD TT5-IR oder das unbeliebte terresstrische aktuelle Jedermann-Fernsehen

Hallo Allerseits,

als Back Up Lösung, falls das Kabelnetz ausfällt, habe ich auch so ein Receiver von der Fa. Xoro.
Der war auch schon im Einsatz.
Die Bildqualität finde ich auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Lutz

 1
 1
Zwangsöffnung   Bildqualität   liebenswerte   Forumbetreiber   zerstörungsfrei   Jedermann-Fernsehen   Wumpus-Gollum-Forum   Sperr-Riegel   Voxhaus-Gedenktafel   Online-Museum   HDTV-Fernsehen   Flachbild-HD   Eigenschaft   funktionierte   terresstrische   terrestrische   fotografieren   unbeliebte   Informationen   welt-der-alten-radios