| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

SDRconnect
  •  
 1
 1
22.08.23 15:15
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 3

22.08.23 15:15
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 3

SDRconnect

Hallo Zusammen

Seit Kurzem steht von SDRplay eine neue Software als Preview zur Verfügung - siehe hier
Laut Angabe sollen alle SDRplay Empfänger, außer dem RSP1 unterstützt werden.
Bei mir läuft der RSP1A tadellos damit.
Für mich insofern ein Zugewinn, als dieser RX nun endlich unter Linux benutzbar ist, was mich sehr freut.
Das Beispiel RWM Moskau von gerade eben indoor an der 80cm Loop.
Bin gespannt auf die erste Finalversion.






Gruß in die Runde
Hajo

Zuletzt bearbeitet am 22.08.23 15:36

Datei-Anhänge
SDRconnect.jpg SDRconnect.jpg (36x)

Mime-Type: image/jpeg, 190 kB

NorbertWerner, WalterBar und wumpus gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.08.23 19:26
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

22.08.23 19:26
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: SDRconnect

Hallo Hajo

habe diese Version bei mir noch nicht installiert. So wie ich es aber sehe, wurde bei der neuen Version einiges am Display geändert.
Bei mir läuft noch die aktuelle Version und das sehr gut. Habe keine Probleme mit XP, 7, 10 (32+64Bit). Ist man ja bei vielen Programmen unter Windows nicht gewohnt.
Mal sehen, ob die neue Version auch auf meinem Raspi 4.0 läuft.

Gruss
Norbert

22.08.23 21:16
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 3

22.08.23 21:16
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: SDRconnect

Hallo Norbert

Ja die Oberfläche ist deutlich aufgeräumter, übersichtlicher und vor allem intuitiver zu bedienen, jedenfalls bisher.
Mit SDRuno habe ich mich nie wirklich anfreunden können und seit meine Rechner mit Linux laufen, ist der RSP1A arbeitslos gewesen.
An meinem Rechner (Intel© Core™ i3-10100 CPU @ 3.60GHz × 4) liegt die Prozessorlast mit 1MSPS Sample Rate im Mittel bei rund 20%.
Wäre interessant, ob es auf Deinem Raspi auch läuft.
Hier noch eine Impression vom 31m Band, eben höre ich Radio Kairo an der gleichen Antenne wie oben.
AM-sync arbeitet noch nicht ganz perfekt aber brauchbar.



Gruß
Hajo

Zuletzt bearbeitet am 22.08.23 21:24

Datei-Anhänge
SDRconnect-31m.jpg SDRconnect-31m.jpg (33x)

Mime-Type: image/jpeg, 195 kB

23.08.23 07:56
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

23.08.23 07:56
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: SDRconnect

Hallo zusammen,

SDR-connect lässt sich auf meiner Windows-7-Version (64bit) nicht installieren.

Gruss
Walter

23.08.23 09:35
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 3

23.08.23 09:35
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: SDRconnect

Hallo Walter

Nein, unter Win7 läuft es nicht - siehe den Link oben.



Gruß in die Runde
Hajo

Datei-Anhänge
SDRconn.png SDRconn.png (35x)

Mime-Type: image/png, 59 kB

 1
 1
arbeitslos   Version   Oberfläche   übersichtlicher   installiert   unterstützt   SDRconnect   Finalversion   Impression   Prozessorlast   SDR-connect   intuitiver   aufgeräumter   Empfänger   Windows-7-Version   jedenfalls   bearbeitet   Verfügung   installieren   interessant