| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[Gelöst] Bilderrätsel für 1-3 - Sterne-Nutzer. (16)
  •  
 1
 1
14.10.12 10:14
wumpus 

Administrator

14.10.12 10:14
wumpus 

Administrator

[ Gelöst ] Bilderrätsel für 1-3 - Sterne-Nutzer. (16)

!!! Nur für 1 - 3 Sterne - Nutzer des Forums !!!
!!! Nur für 1 - 3 Sterne - Nutzer des Forums !!!
!!! Nur für 1 - 3 Sterne - Nutzer des Forums !!!

Hallo 1-3 Sterne-Nutzer des WGF oder Einsteiger in die Welt der alten Radios und Fernsehgeräten,

bei diesem Schwarz-Weiss-Fernseher von 1957 (ein Metz 1063) * stimmt etwas nicht. Was stimmt nicht?



!!! Nur für 1 - 3 Sterne - Nutzer des Forums !!!
!!! Nur für 1 - 3 Sterne - Nutzer des Forums !!!
!!! Nur für 1 - 3 Sterne - Nutzer des Forums !!!

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

* korrigiert

Datei-Anhänge
metz 163.jpg metz 163.jpg (280x)

Mime-Type: image/jpeg, 306 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.10.12 10:22
ulmhorst 

WGF-Nutzer Stufe 2

14.10.12 10:22
ulmhorst 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Bilderrätsel für 1-3 - Sterne-Nutzer. (16)

Hallo Rainer,

1957 gab es doch noch keine Scart-Steckverbindungen.

Viele Grüße
Horst

14.10.12 10:26
wumpus 

Administrator

14.10.12 10:26
wumpus 

Administrator

Re: Bilderrätsel für 1-3 - Sterne-Nutzer. (16)

Hallo Horst,

völlig richtig, das ging aber schnell!



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

14.10.12 10:58
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

14.10.12 10:58
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Bilderrätsel für 1-3 - Sterne-Nutzer. (16)

Hallo zusammen,

ein weiterer Fehler ist noch enthalten.

Viele Grüße
Klaus

14.10.12 13:31
olli031971 

WGF-Nutzer Stufe 3

14.10.12 13:31
olli031971 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Bilderrätsel für 1-3 - Sterne-Nutzer. (16)

Hallo,

einen Metz 163 kann ich nicht finden. Jedoch ein 163S von 1957 - dies scheint das erste Transistorblitzlichtgerät zu sein. Wie heißt der Fernseher wirklich ?

Gruß
Oliver

15.10.12 06:35
wumpus 

Administrator

15.10.12 06:35
wumpus 

Administrator

Re: Bilderrätsel für 1-3 - Sterne-Nutzer. (16)

Hallo zusammen,

da habt ihr völlig recht. Das Gerät hieß Metz 1063 statt 163. Aber es kam bei dem Gerät ja nur bedingt auf die Modellbezeichnung an, sondern eher auf das Vorhandensein der damals noch nicht erfundenen Scart-Norm-Videobuchse. Das Scart-System wurde um 1975 entwickelt.

Hier mehr zum Gerät:
http://www.drm-berlin.de/ausstellung-fer...te-2-11462.html



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

15.10.12 09:06
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

15.10.12 09:06
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Bilderrätsel für 1-3 - Sterne-Nutzer. (16)

Hallo zusammen,

der weitere von mir angesprochene Fehler betrifft den Antennenanschluß: Zur Bauzeit des abgebildeten Gerätes gab es noch keine 75Ohm Koax-Anschlüsse, sondern lediglich die bekannten 240Ohm Stecker.

Vlt ist das in Vbdg mit der auffälligen Scartbuchse untergegangen?

Viele Grüße
Klaus

15.10.12 10:36
roehrenfreak

nicht registriert

15.10.12 10:36
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Bilderrätsel für 1-3 - Sterne-Nutzer. (16)

Moin Rainer,

also - echt klasse gemacht! Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt Du eigentlich dafür?

 1
 1
Scart-System   Bildbearbeitungsprogramm   angesprochene   Scartbuchse   Schwarz-Weiss-Fernseher   Fernsehgeräten   Modellbezeichnung   Scart-Norm-Videobuchse   Antennenanschlu߿ausstellung-fer   Forumbetreiber   Transistorblitzlichtgerät   abgebildeten   Sterne-Nutzer   Koax-Anschlüsse   Vorhandensein   untergegangen   Bilderrätsel   Scart-Steckverbindungen   auffälligen