| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[Gelöst] [gelöst] Aus der beliebten Reihe "Finde den Fehler..." (19)
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
21.10.12 15:24
roehrenfreak

nicht registriert

21.10.12 15:24
roehrenfreak

nicht registriert

[ Gelöst ] [gelöst] Aus der beliebten Reihe "Finde den Fehler..." (19)

... hier einmal ein Radio, welches wohlbekannt sein dürfte, eine Telefunken Jubilate...

Aber irgendetwas stimmt hier nicht. Nur... - was?



Viel Vergnügen!

Datei-Anhänge
wo-ist-der fehler-01 012a.jpg wo-ist-der fehler-01 012a.jpg (303x)

Mime-Type: image/jpeg, 31 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
21.10.12 18:41
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

21.10.12 18:41
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Aus der beliebten Reihe "Finde den Fehler..." (19)

Hallo,

Kann man es trotz der Bildunschærfe erkennen ?

21.10.12 18:50
roehrenfreak

nicht registriert

21.10.12 18:50
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Aus der beliebten Reihe "Finde den Fehler..." (19)

Jaha - lieber Thomas. Kann man - sogar seehr deutlich!

21.10.12 19:11
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

21.10.12 19:11
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Aus der beliebten Reihe "Finde den Fehler..." (19)

Telefunken-Schild ist verkehrt befestigen.....oder?

Grüss
matt

21.10.12 19:12
Holzradio 

WGF-Nutzer Stufe 3

21.10.12 19:12
Holzradio 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Aus der beliebten Reihe "Finde den Fehler..." (19)

Guten Abend,

Jürgen, sind das Änderungen im Sinne des technischen Fortschritts? Ich sehe erstmal zwei: mag. Auge im Lautstärkeknopp integriert und den SD-Kartenschlitz.

VG Björn

Es strahlen die Sender Bild, Ton und Wort elektromagnetisch an jeden Ort
-Kraftwerk-

21.10.12 19:14
olli031971 

WGF-Nutzer Stufe 3

21.10.12 19:14
olli031971 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Aus der beliebten Reihe "Finde den Fehler..." (19)

Hi,

links unten hat jemand einen Ausschnitt in den Kunststoffrahmen eingebracht (gesägt oder ähnlich)

Gruß
Oliver

21.10.12 19:21
roehrenfreak

nicht registriert

21.10.12 19:21
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Aus der beliebten Reihe "Finde den Fehler..." (19)

puhhh - Freunde - ihr seid sowas von nah dranne...

21.10.12 19:27
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

21.10.12 19:27
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Aus der beliebten Reihe "Finde den Fehler..." (19)

da muss ich passen. Wenns ein Bild von innen geben würde wäre es einfacher ;) aber das magische Auge und den Schlitz kann ich auch erkennen. Ausserdem hab ich das Gefühl es würde etwas mit der Beschriftung der drei Tasten nicht stimmen.

Nachtrag: Warum ist das Plastik links und rechts des Lautsprechers beleuchtet ?

21.10.12 19:36
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

21.10.12 19:36
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Aus der beliebten Reihe "Finde den Fehler..." (19)

mein Lösungsansatz:

anderes Chassis oder nur andere Frontscheibe ? vom Jubilate Radiowecker 1955


nette Grüße
Martin

21.10.12 19:46
roehrenfreak

nicht registriert

21.10.12 19:46
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Aus der beliebten Reihe "Finde den Fehler..." (19)

pfffhh - es wird wieder etwas kühler...

Ach so - ähm - das Radio steht im Sammlungsregal und wurde zum Zeitpunkt der Photographie einfach nur schräg von aussen durch's Fenster angestrahlt.

 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
Transistorverstärker   Lautsprecherstoff   SD-Kartenschlitz   Sicherheitswahrscheinlichkeit   elektromagnetisch   beliebten   Telefunken-Schild   Jubilate   Braun-Firmenschild   Improvisationsmängel   Lautstärkereglers   [gelöst]   zusammengenommen   Cassettenrecorder   Kunststoffrahmen   Verschlimmbesserung   andeutungsweise   Freisprechanlage   Lautstärkeregler   Skalenbeleuchtung