| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Sprengung des DLF-Sendemastes in Zehlendorf bei Berlin
  •  
 1
 1
25.03.17 18:56
wumpus 

Administrator

25.03.17 18:56
wumpus 

Administrator

Sprengung des DLF-Sendemastes in Zehlendorf bei Berlin

Hallo zusammen,


heute wurde pünktlich 14:00 Uhr der 360 Meter Sende-Mast des Deutschlandradio Kultur gesprengt. Wieder ein Stück Rundfunk-Historie verschwunden.

ich war pünktlich am Ort, hatte eine MENSCHENLEERE Stelle mit guter Sicht gefunden. Stativ aufgebaut, Kamera einjustiert, Probeaufnahmen gemacht. Alles bereit. 10 Minuten vor 14:00 Uhr erschienen ca. 30 mit kräftigen Stimmen ausgestattete Mitmenschen, rahmten mich ein. Das Leben wogte. 2 Minuten vor der Sprengung erschien ein lebenslustiger Kampfhund, rannte mein Stativ um, ich konnte den Fall der Kamera noch auffangen, allerdings klappte die neue Feinjustage des Bildausschnitts nicht mehr zu 100 Prozent. Deshalb fehlt der Aufnahme unten etwas.

Herrchen: Der tut nichts, der will nur spielen...

Der so Belehrte unterdrückte Mordgedanken.

Na ja, das Video kann man sich trotzdem ansehen:


https://www.youtube.com/watch?v=WuTZ3nipxEg



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

MIRAG, joeberesf, apollo, regency und dl6nvc gefällt der Beitrag.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
25.03.17 19:19
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

25.03.17 19:19
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: Sprengung des DLF-Sendemastes in Zehlendorf bei Berlin

Hallo Rainer, wenn ich zu Hause bin, sehe ich mir es mal an. Schon mal vorweg, kann ich die Aufnahme für ein eigenes Filmchen nutzen?

Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!

25.03.17 19:53
wumpus 

Administrator

25.03.17 19:53
wumpus 

Administrator

Re: Sprengung des DLF-Sendemastes in Zehlendorf bei Berlin

Hallo Mark,

kein Problem, kannst Du machen.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

25.03.17 20:10
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

25.03.17 20:10
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Sprengung des DLF-Sendemastes in Zehlendorf bei Berlin

Hallo Rainer,

die Einbettung im Script ist bei mir nicht sichtbar. Ein weißer Kasten! Bin über den Link auf YT gegangen. Kleiner Kommentar auf YT.

Danke und Gruß

Joerg

Hallo Mark,

aus meiner Sicht im Reigen der Videos hier das technisch ausgereifteste. https://www.youtube.com/watch?v=ECbkYsayaSk

Zuletzt bearbeitet am 25.03.17 22:38

27.03.17 19:44
wumpus 

Administrator

27.03.17 19:44
wumpus 

Administrator

Re: Sprengung des DLF-Sendemastes in Zehlendorf bei Berlin

Hallo Joerg,


danke, danke, immer aufs Schlimme . Ich habe es in wenigen noch möglichen Sekunden nicht mehr geschafft die Kamera exakt auszurichten, den Zoom (der kann bis 30-fach) auf den richtigen formatfüllenden Faktor einzustellen. So ist nur eine Video-Ruine übrig geblieben....

Die Zuschauer fanden das ganz lustig, als das liebe Hundchen die Kamera rasierte (ich eher weniger ). Nette Leute halt.

Warum der Firefox (nach dem letzten Update) plötzlich die Videos nicht mehr einbettet, weiß ich auch nicht. Andere Browser machen keine Probleme. Ich will beim Script-Entwickler nachfragen.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 28.03.17 08:00

 1
 1
unterdrückte   v=ECbkYsayaSk   Script-Entwickler   ausgereifteste   Deutschlandradio   Wumpus-Gollum-Forum   Bildausschnitts   formatfüllenden   Sprengung   v=WuTZ3nipxEg[   Forumbetreiber   Zehlendorf   MENSCHENLEERE   Probeaufnahmen   lebenslustiger   welt-der-alten-radios   v=WuTZ3nipxEg   Rundfunk-Historie   Voxhaus-Gedenktafel   DLF-Sendemastes