| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Radiolaboratorium: Radiomanns Einkreiser mit Rückkopplung
  •  
 1
 1
09.06.13 01:56
osours 

WGF-Nutzer Stufe 2

09.06.13 01:56
osours 

WGF-Nutzer Stufe 2

Radiolaboratorium: Radiomanns Einkreiser mit Rückkopplung

Guten Morgen!

Es ist 1h30 Sonntagmorgen. Soeben habe ich eine Aufnahme ins youtube hochgeladen. Sie zeigt den Radiomann Einkreiser mit Rückkopplung (Version Radiolaboratorium) in Funktion. Ich bin sehr über die Zahl der empfangenen Stationen erstaunt. Zu meiner Jugendzeit (Anno Domini 1970...75;) konnte ich mit dem Originalaufbau nur Radio Beromünster empfangen (bin in Luzern aufgewachsen). Diese Aufnahme zeigt nun mehr und wurde in der Region Bodensee-Rheintal gemacht. Viel Spass beim Zuschauen und Zuhören!

http://youtu.be/P-ivCm5FHBg

Grüsse Euch
Urs

Zuletzt bearbeitet am 09.06.13 08:26

regency gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
09.06.13 07:48
roehrenfreak

nicht registriert

09.06.13 07:48
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Radiolaboratorium: Radiomanns Einkreiser mit Rückkopplung

Hallo Urs,

klasse gemacht! ***Gefällt-mir-Button drück***

09.06.13 20:04
osours 

WGF-Nutzer Stufe 2

09.06.13 20:04
osours 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Radiolaboratorium: Radiomanns Einkreiser mit Rückkopplung

Danke Jürgen!

Und hier noch ein weiterer Aufbau, Geradeaus Einkreiser, mit einer TM Röhre (Replikat)

http://youtu.be/U7NuA6AWwPs

Als nächstes werde ich den VE302B versuchen nachzubauen. Dies wird eine Weile dauern; der Sommer ist ja nun endlich angekommen, und daher werde ich das Projekt in den kommenden Winter verschieben.


Grüsse an alle
Urs

 1
 1
Einkreiser   Sonntagmorgen   [video]http   Bodensee-Rheintal   angekommen   Rückkopplung   hochgeladen   Radiolaboratorium   U7NuA6AWwPs[   Gefällt-mir-Button   Originalaufbau   Jugendzeit   bearbeitet   verschieben   aufgewachsen   P-ivCm5FHBg[   Beromünster   empfangenen   nachzubauen   Radiomanns