| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Regionalmuseum Eschenburg- Ausstellung-Alte Rundfunktechnik.
  •  
 1 2
 1 2
10.01.13 19:36
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

10.01.13 19:36
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Regionalmuseum Eschenburg- Ausstellung-Alte Rundfunktechnik.

Hallo,guten Abend.Ich helfe schon seit Jahren unserem sehr aktiven Heimatmuseum im mittelhessischen Eschenburg mit Reparaturen von alter Unterhaltungs-Elektronik aus.Hatte vor längerer Zeit mal angefragt ob man mit Forumsfreunden mal eine Ausstellung machen Könnte.Heute Abend kam eine Dame des Vorstands des Trägervereins zu mir,brachte eine ausgeliehene regionale Tracht zurück und hatte eine schon vorgemerkte Ausstellungsanfrage für 4 Sonntagnachmittage im Juni-Juli an mich.Das Museum hat 220 qm Ausstellugsfläche,und für wertvolle Austellungsstücke gibt es Vitrinen.Meine Frage wäre besonders an die Freunde aus Mittelhessen,und Umgebung-Wer wäre mit seinen Geräten dabei,und Könnte auch an den 4 Sonntag Nachmittagen die Ausstellung fachkundig begleiten.Bis ca Ende Januar müsste Ich eine Zusage abgeben.Angaben über das Museum findet Ihr im Netz unter-Regionalmuseum Eschenburg-.Über Details,und wer was ausstellen kann müsste man sich im Vorfeld dann noch abstimmen.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir eine interessante Ausstellung organisieren könnten.
mfg.Joachim.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
10.01.13 23:51
roehrenfreak

nicht registriert

10.01.13 23:51
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Regionalmuseum Eschenburg- Ausstellung-Alte Rundfunktechnik.

Hallo Joachim,

klingt nicht uninteressant. Vorschlag: Könnten wir uns für eine konkretere Planung einmal per PN austauschen?

13.01.13 08:45
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

13.01.13 08:45
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Regionalmuseum Eschenburg- Ausstellung-Alte Rundfunktechnik.

hallo Joachim,

das belegt die Ferien / Urlaubszeit.
Zudem halte ich eine Aktion die sich über vier Wochen zieht für zu aufwändig.
Von meiner Seite her daher keine Teilnahme. Die Freunde alter Messtechnik bekommen ihre Show zur Radiobörse.
Ich erinner mich aber grade an eine gewisse Kulturscheune, du gewiß auch. Frag doch mal an ob da was geht

nette Grüße
Martin

13.01.13 09:28
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

13.01.13 09:28
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Regionalmuseum Eschenburg- Ausstellung-Alte Rundfunktechnik.

Hallo,Martin guten Morgen.Die Zeitangabe der geplanten Ausstellung meinerseits ist nur ungefähr,könnte auch schon Ende Mai beginnen.Es muss auch nicht jeden Sonntagnachmittag jemand dabei sein der sich fachlich auskennt.Meist gibt es dort am Eröffnungstag eine Sonderaktion sowie Kaffee und Kuchen,Leute vom Museum sind immer anwesend.Zur Kulturscheune habe ich leider keine Connections,ist auch eher was für Unterhaltungskunst.Schönen Sonntag noch.
mfg.Joachim

13.01.13 10:57
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

13.01.13 10:57
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Regionalmuseum Eschenburg- Ausstellung-Alte Rundfunktechnik.

hallo Joachim,

ich meinte nicht konkret die Kulturscheune sondern unser jünstes Forenmitglied,
wir trafen uns dort auf einer wirklich netten Ausstellung vieler alter Radios. Und genau diese Sammlung meine ich, die ist im Nahbereich der Museums zuhause und ausstellungserfahren.

nette Grüße
Martin

13.01.13 16:08
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

13.01.13 16:08
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Regionalmuseum Eschenburg- Ausstellung-Alte Rundfunktechnik.

Hallo,Martin.Bei mir fällt grad der Groschen,das war in E.....bach.
mfg.Joachim

13.01.13 17:50
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

13.01.13 17:50
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Regionalmuseum Eschenburg- Ausstellung-Alte Rundfunktechnik.

ja genau die


nette Grüße
Martin

13.01.13 17:53
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

13.01.13 17:53
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Regionalmuseum Eschenburg- Ausstellung-Alte Rundfunktechnik.

Hallo,Martin danke nochmals für den Tip,habe gerade unseren Freund angeschrieben.
mfg.Joachim.

04.04.13 20:29
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

04.04.13 20:29
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Regionalmuseum Eschenburg- Ausstellung-Alte Rundfunktechnik.

Hallo,die Ausstellung ist geplant vom 3.6.13-30.6.13.Unter dem Titel" Hergehört"werden Exponate des Museums, unseres jungen austellungerfahrenen Forumsfreundes-meines Bruders sowie von mir gezeigt.Zusätlich haben wir geplant ein paar Geräte vorzuführen-Volksempfänger-Sw.Fs.-Tefifon-Plattenspieler-Tonband-Librophon,u.a.Mitstreiter,und weitere Aussteller aus der Umgebung sind herzlich willkommen.Bei Inteesse bitte eine PN an mich senden.
mfg.Joachim

04.04.13 20:44
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

04.04.13 20:44
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Regionalmuseum Eschenburg- Ausstellung-Alte Rundfunktechnik.

hallo Joachim,

es hat somit funktioniert, freut mich
Falls du nach Laasphe kommst, nachmittags ist im Radiomuseum die kleine Sonderausstellung "klassische Messtechnik"

nette Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet am 04.04.13 20:46

 1 2
 1 2
Spannungsversorgung-Kurzschluss   Ausstellung-Alte   regionalmuseum-eschenburg   Plattenspieler-Tonarm   Informationen-defekte   ausstellungserfahren   Rundfunktechnik   gefällt-mir-button-drück   Ausgangsbeschränkung   Messgerätevorführungen   Forumsfreundes-meines   Regionalmuseum   Unterhaltungs-Elektronik   vorzuführen-Volksempfänger-Sw   Eschenburg-   Titel-Hergehört-findet   Joachim   Hörfunkzeitschriften-Fachliteratur-zeitgenössische   festgestellt-Wima-Durolit   Ausstellung