| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Achte FunkerBergBörse in Königs- Wusterhausen.
  •  
 1
 1
09.04.15 13:57
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

09.04.15 13:57
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Achte FunkerBergBörse in Königs- Wusterhausen.

Hallo zusammen.

Am 01. 05. 2015 findet in Königswusterhausen die achte Funkerbergbörse statt.
Einlass ist ab 10:00 Uhr, Ende um 15:00 Uhr. Eintritt: 1 Euro. Ort ist das Senderhaus 3 mit seinen einmaligen Sendeanlagen.
Ab 12:00 Uhr ist das Museum im Senderhaus 1 geöffnet.

Mit vielen Grüssen.
Wolle

ingodergute gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
09.04.15 14:14
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

09.04.15 14:14
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: Achte FunkerBergBörse in Königs- Wusterhausen.

Hi Wolle,

Danke, aber da bin ich leider in Italien

09.04.15 14:35
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

09.04.15 14:35
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Achte FunkerBergBörse in Königs- Wusterhausen.

Ach Mark.

Man kann nicht alles haben, so sehr man auch möchte. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Italien und viele interessante Erlebnisse.
Für mich sind solche Veranstaltungen auch schon seit drei Jahren nur noch Geschichte.

Mit lieben Grüssen.
Wolle.

09.04.15 15:37
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

09.04.15 15:37
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: Achte FunkerBergBörse in Königs- Wusterhausen.

Naja, ich bin ja mehr oder weniger unfreiwillig dort. Ein ACDC Konzert verpasse ich deswegen auch... Danke für die Wünsche.

Viel Gesundheit Dir!

28.04.16 21:58
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

28.04.16 21:58
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

9. FunkerBergBörse in Königs- Wusterhausen.

Hallo
Ein Jahr ist vorbei...
http://www.funkerberg.de/fbb/
73 de Hal

Zuletzt bearbeitet am 28.04.16 22:00

28.04.16 22:27
ingodergute 

Moderator

28.04.16 22:27
ingodergute 

Moderator

Re: Achte FunkerBergBörse in Königs- Wusterhausen.

Hallo,

ich werde da sein und hoffentlich ein paar Dinge verkaufen.

Gruß Ingo.

29.04.16 08:08
wumpus 

Administrator

29.04.16 08:08
wumpus 

Administrator

Re: Achte FunkerBergBörse in Königs- Wusterhausen.

Hallo zusammen,

ich will versuchen auch hinzukommen.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

01.05.16 20:53
ingodergute 

Moderator

01.05.16 20:53
ingodergute 

Moderator

Re: Achte FunkerBergBörse in Königs- Wusterhausen.

Hallo zusammen,

ich war da (u.a. mit zwei Röhrenfernsehern, die am Servicegenerator liefen) - gab viele nette Gespräche. Bis gegen 12:00 war bei bestem Wetter und guter kulinarischer Versorgung (Goulaschkanone) reger Andrang. Danach lichteten sich die Reihen der Besucher und Verkäufer. Ich bin einiges losgeworden und habe mir ein niedliches japanisches Taschenradio mit Ähnlichkeit zum Mikki gekauft. Der Sender Welle370 auf 810 kHz AM hat gesendet und konnte gut empfangen werden bis kurz vor Ludwigsfelde Ost auch auf der A10 im Autoradio.

Viele Grüße

Ingo.

03.05.16 18:36
Wolle4tubes 

WGF-Nutzer Stufe 2

03.05.16 18:36
Wolle4tubes 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Achte FunkerBergBörse in Königs- Wusterhausen.

Hallo zusammen

Ich war auch auf der Funkerbergboerse und hab mich mit einige Roehren eingedeckt. Nebenbei hab ich einen Reaktionsfrequenzmesser für den Mikrowellenbereich zwischen 10 und 15 GHz erworben. Von so ein Instrument hatte ich schon immer geträumt und bin jetzt fündig geworden.

@Ingo
Vielen Dank für die drei Pmt's die du mir geschenkt hattest. Wir hatten auch nebenbei ein nettes Gespräch, hab aber vergessen zu fragen, ob du den Testbildgenerator selbst gebaut hast, oder war dass ein Baupaket?

MfG Wolle

04.05.16 09:44
ingodergute 

Moderator

04.05.16 09:44
ingodergute 

Moderator

Re: Achte FunkerBergBörse in Königs- Wusterhausen.

Hallo Wolle,

der Testbildgenerator war mal ein geniales Projekt von Elektor, das ein Studiotechniker entwickelt hat und für das es einen Bausatz gab. Die Testbilder befinden sich in einem EPROM. Das Interessante daran ist die Tatsache, daß das Teil u.a. auch ein PALplus-Testbild erzeugt und ein Testbild für VGA-Monitore und das Ganze mit sehr wenigen Bauteilen. Ich habe mir nur nachträglich einen 1kHz-Phasenschieber-Oszillator eingebaut für einen ordentlichen Testton.

Viele Grüße

Ingo.

 1
 1
Testbildgenerator   FunkerBergBörse   Mikrowellenbereich   Servicegenerator   Goulaschkanone   Reaktionsfrequenzmesser   interessante   Forumbetreiber   1kHz-Phasenschieber-Oszillator   Funkerbergboerse   nachträglich   Veranstaltungen   Wusterhausen   Königswusterhausen   Röhrenfernsehern   Königs-   PALplus-Testbild   kulinarischer   Ludwigsfelde   Studiotechniker