| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

100 Jahre Rundfunk vom Funkerberg Königs Wusterhausen
  •  
 1
 1
29.01.20 12:55
ingodergute 

Moderator

29.01.20 12:55
ingodergute 

Moderator

100 Jahre Rundfunk vom Funkerberg Königs Wusterhausen

Hallo zusammen,

ich wollte hinweisen auf den Beginn einer Reihe von Veranstantungen anläßlich der ersten Rundfunkaussendung vom Funkerberg in Königs Wusterhausen vor 100 Jahren: https://100jahrerundfunk.de/radio-hoeren/
Ein Besuch dieses sehenswerten Museums lohnt sowieso aber so lebendig wie an diesem Tag ist es dort nicht so oft.

Viele Grüße

Ingo.


_____________
Analog bleiben!

Zuletzt bearbeitet am 29.01.20 12:55

wumpus gefällt der Beitrag.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
26.07.20 13:38
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

26.07.20 13:38
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: 100 Jahre Rundfunk vom Funkerberg Königs Wusterhausen

Hallo Ingo, hallo zusammen,

gerade ging wieder eine Sendung von Welle370 auf 6070kHz zu Ende. Ich konnte den Sender hier in Seefeld (Lkr. Starnberg) recht gut empfangen, obwohl ich nur ein kleines Taschenradio mit ca. 7m zusätzlichem Draht als Antenne verwendet hatte.
Ich habe mir mal die Homepage des Senders angeschaut. Sie ist sehr informativ, aber leider habe ich keine technischen Daten gefunden. Mich hätte es interessiert, mit welcher Leistung hier gesendet wird, da der näher gelegene Sender Radio DARC, auf der gleichen Frequenz zuvor, heute nur sehr schwach zu empfangen war.

Gruss
Norbert

 1
 1
Rundfunkaussendung   Wusterhausen   100jahrerundfunk   angeschaut   Taschenradio   zusammen   technischen   Starnberg   radio-hoeren   zusätzlichem   anläßlich   Funkerberg   Rundfunk   interessiert   bearbeitet   empfangen   informativ   sehenswerten   verwendet   Veranstantungen