| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

neuling benötigt hilfe
  •  
 1
 1
07.12.10 20:43
paddy1960

nicht registriert

07.12.10 20:43
paddy1960

nicht registriert

neuling benötigt hilfe

guten abend
ich brauche einmal eine hilfe von kennern.ich habe mich gestern abend angemeldet und ich versuche es heute einmal.bin frau und von nix ne ahnung.ich bin seit kurzem im besitz eienes tragbaren ,noch voll funktionstüchtigen gerätes.es ist von itt und heißt tcr 5000 color.keine ahnung wie alt es ist und was das ding wert ist.kann mir irgrndjemand helfen?

SteffX gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
07.12.10 21:03
P2-Guenter 

WGF-Einsteiger

07.12.10 21:03
P2-Guenter 

WGF-Einsteiger

Re: neuling benötigt hilfe

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum. Du meinst bestimmt ITT TRC 5000. Ein tragbares Gerät mit kleinem FS. Meines Wissens aus den 80er Jahren. Auf einem Trödelmarkt würde ich es mit 20 Euro ansetzen. In der Bucht könntest Du da schon mehr bekommen. Wenn die richtigen mitbieten könnte ich mir schon 50-100Euro vorstellen.

Gruß Günni

Zuletzt bearbeitet am 08.12.10 19:41

08.12.10 21:26
paddy1960

nicht registriert

08.12.10 21:26
paddy1960

nicht registriert

Re: neuling benötigt hilfe

Guten Abend Günni und alle anderen.Vielen Dank Günni für Deine Hilfe.Warst leider der Einzigste der mir helfen möchte.habe versucht Dir zu mailen ,aber ich bekomme das einfach nicht hin.was mache ich falsch,denn ich lese....Beitrag gefällt nicht.ich habe auch versucht heute mein Gerät zum Verkauf anzubieten,kann das jetzt jeder lesen oder nur ich ?Bind blond,sorry

08.12.10 23:06
roehrenfreak

nicht registriert

08.12.10 23:06
roehrenfreak

nicht registriert

Re: neuling benötigt hilfe

Hallo und Guten Abend "paddy1960",

zunächst begrüsse auch ich Dich herzlich im WGF. Wir alle hoffen, dass Du Dich in unserem Kreis wohlfühlen wirst, auch wenn der Start vielleicht auf den ersten Blick für Dich eine anderen Verlauf genommen hat, als Du ihn Dir erwünscht hast. Dass eine Anfrage scheinbar "liegen bleibt", ist kein böser Wille, sondern beruht auch auf der Tatsache, dass viele von uns

> a) berufstätig sind
> b) durch private, nachvollziehbare Gründe nur eingeschränkt am Forumleben teilnehmen können
> c) für fundierte Antworten mitunter aufwändig recherchieren, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt

Wir sind keine "Schnellschützen" sondern Verfechter eines gewissen Qualitätsanspruchs. Das äussert sich auch in Details wie z.B. in der (altmodischen???) Benutzung der Gross/Kleinschreibung und dem respektvollen Auftreten gegenüber unseren Mitmenschen im Forum, auch wenn wir uns grösstenteils nicht persönlich kennen und auch wohl (leider) nie kennenlernen werden. So wünsche ich Dir weiterhin viel Freude bei Besuch und Teilnahme im WGF, eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit sowie einen glücklichen Start in das Neue Jahr.

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

09.12.10 07:16
wumpus 

Administrator

09.12.10 07:16
wumpus 

Administrator

Re: neuling benötigt hilfe

paddy1960:
... was mache ich falsch,denn ich lese....Beitrag gefällt nicht. ... Bind blond,sorry

Hallo paddy,
der Begriff "Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer." ist nicht negativ zu deuten. JEDER Beitrag erhält erstmal diese Zuordnung. Gibt es dann doch positive Marken durch z.B. "wumpus, roehrenfreak gefällt dieser Beitrag" ist das eher eine Besonderheit. Auch Beiträge mit "Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer." sind also keinesfalls SCHLECHTE Beiträge, sondern völlig normale Beiträge.


Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Admin)

Möge kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.

Zuletzt bearbeitet am 09.12.10 07:17

10.12.10 12:21
paddy1960

nicht registriert

10.12.10 12:21
paddy1960

nicht registriert

Re: neuling benötigt hilfe

Einen wunderschönen Guten Tag an Euch allen Und den netten Herren,die mir so nette Zeilen geschrieben haben.Ich fühle mich sehr wohl bei Euch .Schade nur das ich von Technik,mit der Ihr Euch befaßt absolut keine Ahnung habe und da leider nicht so mitreden kann.Aber ich hoffe das ich hier trotzdem ab und zu mal verweilen kann.Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen Freude an jedem Tag,Gesundheit Euch und Euren Familien und viel ,viel Spaß weiterhin mit Eurem Hobby.Ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 wünscht Euch allen hier Heike

13.12.10 23:32
roehrenfreak

nicht registriert

13.12.10 23:32
roehrenfreak

nicht registriert

Re: neuling benötigt hilfe

Hallo Heike,

für die guten Wünsche danke ich Dir sehr. Auch Dir und Deinen Angehörigen ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Start für 2011. Bleibt alle gesund und munter.

Vielleicht finden wir uns im kommenden Jahr doch zu mancher interessanten Diskussionsrunde hier im WGF zusammen, was ich natürlich sehr begrüssen würde. Also - bis dahin...!

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

23.12.10 19:29
apollo 

Administrator

23.12.10 19:29
apollo 

Administrator

Re: neuling benötigt hilfe

Ein freundliches Hallo an alle,
ich hab ihn mir gegönnt. (siehe oben)
Neuwertiger Zustand, allerdings erst nach einer gründlichen Reinigung. Das Gehäuse war stark Zigaretten verqualmt. Hab es mit steifem Rasierschaum aus der Dose mühelos gesäubert. Kein Kratzer, keine Delle. Radio, Kasette und Farbfernseher funktionieren einwandfrei. Dann noch den Gehäuseboden entfernt und mit einem weichen Pinsel alles entstaubt. Geräte-Gebrauchsanleitung und Schaltplan, sowie der Platinen-Belegungsplan waren auch dabei. Ich hab mir dazu einen DVB-S Receiver mit eingebautem HF-Modulator gekauft.

Mit freundlichen Grüssen, ein glücklicher Minifernsehbesitzer Alfred
P.S.:den wollte ich schon immer, aber war mir damals zu teuer.

28.06.13 11:53
winterlich23 

Einsteiger

28.06.13 11:53
winterlich23 

Einsteiger

Re: neuling benötigt hilfe

Wie schon erwähnt, große Beträge kannst du dir mit dem Ding leider nicht mehr erhoffen, schade eigentlich. Habe auch genau noch so ein Gerät im Keller stehen und zum Verkauf wäre es mir für den Preis einfach viel zu Schade ;)

 1
 1
interessanten   Weihnachtszeit   benötigt   Qualitätsanspruchs   nachvollziehbare   Mögel-Dellinger-Effekt   neuling   Minifernsehbesitzer   grösstenteils   Diskussionsrunde   eingeschränkt   Weihnachtsfest   Platinen-Belegungsplan   respektvollen   Schnellschützen   Farbfernseher   funktionstüchtigen   Geräte-Gebrauchsanleitung   recherchieren   Kleinschreibung