| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bares für Rares: Edison Phonograph mit 17 Tonwalzen
  •  
 1
 1
17.06.20 15:59
wumpus 

Administrator

17.06.20 15:59
wumpus 

Administrator

Bares für Rares: Edison Phonograph mit 17 Tonwalzen

Hallo zusammen,


heute wurde in der ZDF-Sendung Bares für Rares ein Edison Phonograph mit 17 Tonwalzen (2 Min. u. 4 Min Spieldauern) angeboten. Der genaue Typ wurde nicht genannt. Expertise lag bei ca. 1300 Eur.

Im Käuferraum wurde ein Tonwalze (durch Unkenntnis im Umgang) zerstört. Die eventuellen Käufer wollten nicht mehr als ein paar hundert Euro bieten. So ging der Phonograph zurück. Der Anbieter war gnädig und ließ sich die defekte Walze für 20 Eur erstatten.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
17.06.20 16:56
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

17.06.20 16:56
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Re: Bares für Rares: Edison Phonograph mit 17 Tonwalzen

Hallo Rainer,

ja diese Sendung ist mit Gold, Schmuck, Schmuck und Gold für mich sehr uninteressant geworden.

Diesen Beitrag sah ich auf zuruf von meiner Frau.

Ich sagte meiner Frau am Anfang des Beitrags ,dass die Händler bei 500 Euro aussteigen. Aber wie alles im Leben eine Frage des Geldes und des Interesses zu Sammeln.
Aber dennoch Interessant, wegen der Sammlung der 17 ( 16) Walzen












Schöne Grüße aus Hessen

http://oldradio.de.tl/Home.htm

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Georg

17.06.20 20:00
ingodergute 

Moderator

17.06.20 20:00
ingodergute 

Moderator

Re: Bares für Rares: Edison Phonograph mit 17 Tonwalzen

Hallo Rainer,

ärgerlich daran ist, dass ja ein Team vor der Sendung aussucht, was reinkommt und was nicht. Und die wissen ja wohl inzwischen, was die Händler bestimmt nicht wollen bzw nicht verstehen. Da hätte man sich diese Blamage ersparen können. Ich wäre jedenfalls mit 20 Euro Entschädigung nicht abzuspeisen gewesen.

Viele Grüße

Ingo.
_____________
Analog bleiben!

18.06.20 19:33
regency 

WGF-Premiumnutzer

18.06.20 19:33
regency 

WGF-Premiumnutzer

Re: Bares für Rares: Edison Phonograph mit 17 Tonwalzen

Ist schon peinlich, bei dem Aufwand für Casting und Scripting-Reality. Irrlichtern.

19.06.20 18:19
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

19.06.20 18:19
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Re: Bares für Rares: Edison Phonograph mit 17 Tonwalzen

Vor 2 Jahren habe ich mich auch mal angemeldet. Ich wurde eingeladen und sollte vorher 9 Seiten bestätigt unterschreiben. Darunter ist eine Rechtsanwaltliche Klausel, in der eine Geldstarfe angedroht wird, wenn ich etwas über die Sendung weitergebe.

Danke, das war es. Warner hat wohl einiges zu verschweigen??






Schöne Grüße aus Hessen

http://oldradio.de.tl/Home.htm

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Georg

 1
 1
unterschreiben   uninteressant   Phonograph   Spieldauern   eventuellen   ZDF-Sendung   Entschädigung   welt-der-alten-radios   9757217ajq   Tonwalzen   Interessant   Forumbetreiber   Käuferraum   abzuspeisen   Scripting-Reality   Voxhaus-Gedenktafel   Arbeitsplatz   verschweigen   Rechtsanwaltliche   Wumpus-Gollum-Forum