| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Antriebsriemen für Kudelski Nagra III?
  •  
 1
 1
01.10.16 17:13
wumpus 

Administrator

01.10.16 17:13
wumpus 

Administrator

Antriebsriemen für Kudelski Nagra III?

Hallo zusammen,

Kennt Jemand eine Quelle für Antriebsriemen für das Nagra III ? Es müssten aber Riemen sein, die die Maße einhalten.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
02.10.16 07:16
Tonbandler 

WGF-Einsteiger

02.10.16 07:16
Tonbandler 

WGF-Einsteiger

Re: Antriebsriemen für Kudelski Nagra III?

Hallo Rainer,
ich habe Ersatzriemen immer von Hewicker bezogen und bin zufrieden,aber der ist Dir sicher bekannt(Dipl.Ing.Eberhardt Hewicker, Mogendorf/Westerwald- WWW.Elektro-Ersatzteile.eu)
Grüße
Ralf

07.01.21 12:00
SANREMO 

WGF-Nutzer Stufe 2

07.01.21 12:00
SANREMO 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Antriebsriemen für Kudelski Nagra III?

Hallo,

vielleicht mal bei Phono Hifi Shop probieren.
www.platten-nadel .de
Dort gibt es unzählige Antriebsriemen und der Shop ist auch bei ebay zu finden.
Tel: 0178 209 18 52
e-mail: info@platten-nadel.de

Es muss ja nicht unbedingt der originale sein.
Hauptsache die Länge des Riemens stimmt
und der Querschnitt kommt einigermaßen hin.

Habe dort einen neuen Antriebsriemen für meinen
Technics Tangential-Schallplattenspieler SL-7 gekauft.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet am 07.01.21 12:21

08.01.21 22:00
Schorse 

WGF-Einsteiger

08.01.21 22:00
Schorse 

WGF-Einsteiger

Re: Antriebsriemen für Kudelski Nagra III?

Den Hersteller gibt es ja noch, die reparieren sogar noch die alten Geräte.
https://www.nagraaudio.com/de/the-recorders-collection/

Als Kontakt für Deutschland ist angegeben:
https://www.zeigermann-audio.de/nagra-er...le-service.html

Gruß
Schorse

Edit:
ich sehe gerade, der Thread ist von 2016...

Zuletzt bearbeitet am 08.01.21 22:01

09.01.21 10:06
wumpus 

Administrator

09.01.21 10:06
wumpus 

Administrator

Re: Antriebsriemen für Kudelski Nagra III?

Hallo zusammen,

ja ist ein alter Thread, aber das Problem besteht noch. Deshalb sind die neueren Hinweise sinnvoll. Ich werde mal mit der Firma Kontakt aufnehmen.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

 1
 1
Wumpus-Gollum-Forum   zeigermann-audio   Forumbetreiber   Voxhaus-Gedenktafel   Hersteller   Kudelski   Querschnitt   Antriebsriemen   elektrischen   einigermaßen   Tangential-Schallplattenspieler   bearbeitet   the-recorders-collection   Ersatzriemen   welt-der-alten-radios   vielleicht   Elektro-Ersatzteile   Deutschland   platten-nadel   Westerwald-