| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Brauche Hilfe um Mischpult Faderknöpfe nachzubauen mit 3-D Druck
  •  
 1
 1
16.04.20 04:16
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

16.04.20 04:16
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

Brauche Hilfe um Mischpult Faderknöpfe nachzubauen mit 3-D Druck

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein, sagen wir mal, Mittelklasse Disco Mischpult der Marke "Talent" von JB-Systems hier stehen, ist schon ein
paar Jahre älter und auch nicht mehr als neues Gerät im Handel. (Habe es mal mit verschiedener PA Technik gekauft/dabei bekommen)

Nun fehlen leider bis auf 2 Stück alle Knöpfe der Flachbahnschieberegler.
Alle hier vorhandenen Ersatzknöpfe versch. Marken habe ich erfolglos durchprobiert, keiner will so richtig passen ohne zu wackeln.

Jetzt kam mir die Idee, vielleicht hat jemand hier im Forum einen 3-D Drucker, mit dem man die Knöpfe kostengünstig "nachbauen" könnte.

Auf oberseitig perfekt originale Größe, Farbe etc. kommt es dabei gar nicht so an, am wichtigsten ist, das nachher die
Aufnahme für die Achse sauber passt und der Knopf stabil sitzt.

Da noch 2 originale Knöpfe vorhanden sind gäbe es zumindest ein Muster.

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße Technikfreund.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.04.20 06:40
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

16.04.20 06:40
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Brauche Hilfe um Mischpult Faderknöpfe nachzubauen mit 3-D Druck

Moin,

im Prinzip Ja, aber. Mache bitte mal ein Bild von einem Knopf und eines von dem "Stift" am Schieberegler, dann kann ich Dir mehr dazu sagen.

Beste Grüße

Peter

 1
 1
verschiedener   durchprobiert   Antworten   JB-Systems   originale   Faderknöpfe   nachzubauen   Ersatzknöpfe   vielleicht   erfolglos   Schieberegler   Mittelklasse   Knöpfe   Mischpult   oberseitig   Technikfreund   Flachbahnschieberegler   kostengünstig   wichtigsten   vorhandenen