| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefunken Studio 1
  •  
 1
 1
19.10.23 12:14
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

19.10.23 12:14
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

Telefunken Studio 1

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich jetzt mit einem Telefunken Studio 1. Das Gerät habe ich bei Ebay gekauft, als
"ungeprüft", und da waren natürlich ganze Menge von verschiedenen Probleme, mechanische und elektrische.
Praktisch schon alle habe ich besiegt, aber mit eine schlage ich mich schon ganze Zeit rum und ohne Erfolg.
Es geht um Kassettenrekorder, und genau um Autostop.
Ich habe ausprobiert schon alles mögliches: alle Gummiteile mehr mals sauber gemacht, alte Schmierung
weggemacht und durch neue ersetz, aber alles ohne Erfolg. Kassettenrekorder funktioniert von alle Seite super,
nur Autostop geht nicht.
Vielleicht hat jemand solche Problem schon gehabt und hat richtige Lösung?
Ich werde sehr dankbar für jede Hilfe sin.
Anbei noch ein paar Bilder von die Teil.
















MfG Friedrich
https://www.youtube.com/watch?v=65jaKGOuNs0
https://www.youtube.com/watch?v=ovkn_8sFfes

Datei-Anhänge
12.jpg 12.jpg (38x)

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

11.jpg 11.jpg (31x)

Mime-Type: image/jpeg, 153 kB

13.jpg 13.jpg (36x)

Mime-Type: image/jpeg, 136 kB

26.jpg 26.jpg (29x)

Mime-Type: image/jpeg, 151 kB

30.jpg 30.jpg (33x)

Mime-Type: image/jpeg, 187 kB

31.jpg 31.jpg (36x)

Mime-Type: image/jpeg, 180 kB

29.jpg 29.jpg (35x)

Mime-Type: image/jpeg, 125 kB

Martin.M gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.10.23 14:21
Dietmar-Klaus 

WGF-Nutzer Stufe 2

22.10.23 14:21
Dietmar-Klaus 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Telefunken Studio 1

Hallo friedrich-kutnik

In der Serviceanleitung (schlechter Druck,kaum zu entziffern aus den WWW ) steht, daß nach einer Reinigung, beim versagen der Abschaltung, die Blechlappen an der Rastklappe ( im Explosivbild vom Laufwerk die Nummer 167 ) neu zu justieren sind. Der Abstand zwischen Schieber und Rastklappe sollte zwischen 0,1 und 0,3 mm betragen. Ich hoffe das hilft ein wenig.

MfG. Dietmar Klaus

22.10.23 15:24
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

22.10.23 15:24
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken Studio 1

Hallo Dietmar Klaus,

ich bedanke mich für Deine Hilfe. Probiere ich das einzustellen.



MfG Friedrich
https://www.youtube.com/watch?v=65jaKGOuNs0
https://www.youtube.com/watch?v=ovkn_8sFfes

 1
 1
verschiedenen   Rastklappe   beschäftige   friedrich-kutnik   ausprobiert   elektrische   ungeprüft   einzustellen   Blechlappen   Friedrich   entziffern   Kassettenrekorder   Telefunken   mechanische   Explosivbild   schlechter   v=65jaKGOuNs0   Abschaltung   funktioniert   Serviceanleitung