| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Skylark Double Conversion, Weltempfänger, Schalter reparieren
  •  
 1
 1
27.04.09 19:53
Martin.M 

500 und mehr Punkte

27.04.09 19:53
Martin.M 

500 und mehr Punkte

Skylark Double Conversion, Weltempfänger, Schalter reparieren

hallo alle,

wie man im Bild3 erkennen kann hab ich dem Skylark zu "altem Glanz" verholfen, er war von innen stark verschmutzt und hat nun wieder klare Sicht.
Die 4 Tunerantriebe rutschten auf der Seilführung rum, das wurde wieder gerichtet und in Gleichlauf gebracht, nun empfängt er fröhlich in allen Bereichen.
Die Tastatur knackt noch ziemlich rum, da wird etwas Kontaktspray nötig.

Hauptproblem:
Der Hebel vom BFO Schalter ist abgebrochen und weg. Unten im Rest vom Schalter ist noch die komplette Wippe erhalten. Ich müßte nun versuchen an diese einen neuen Hebel anzukleben. Wie stell ich das am besten an ?

nette Grüße
Martin

Datei-Anhänge
radio 001.JPG radio 001.JPG (327x)

Mime-Type: image/pjpeg, 160 kB

radio 002.JPG radio 002.JPG (289x)

Mime-Type: image/pjpeg, 154 kB

skylark 003.JPG skylark 003.JPG (345x)

Mime-Type: image/pjpeg, 168 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
27.04.09 21:57
roehrenfreak

nicht registriert

27.04.09 21:57
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Skylark Double Conversion, Weltempfänger, Schalter reparieren

Hallo Martin,

das ist leider nicht ganz einfach. Die Bruchstelle, vermute ich, ist sehr rauh und ungleichmässig, müsste also erst einmal plan gemacht werden. Dann ist die Frage: Wie tief kann in die Mitte der Bruchstelle mit einem 1-mm-Bohrer gebohrt werden, ohne den Schalter zu beschädigen. In diese Bohrung muss nämlich eine Bewehrung aus einem 1mm starken Schaft eines ausgemusterten Bohrers eingeklebt werden. Dieser trägt den neu anzufertigenden Kunststoff-Hebel. Ist so ähnlich wie eine Zahn-Reparatur. Stumpf aufkleben ohne Bewehrung hält nach meiner Erfahrung nicht lang, daher diese etwas umständliche Prozedur.

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

1
 1
Bruchstelle   Seilführung   verschmutzt   Weltempfänger   ungleichmässig   Tunerantriebe   Schalter   beschädigen   Kunststoff-Hebel   Freundliche   anzufertigenden   reparieren   umständliche   abgebrochen   Kontaktspray   Hauptproblem   Conversion   1-mm-Bohrer   Zahn-Reparatur   ausgemusterten