Einer der richtig großen, 10 Röhren, 5 Lautsprecher (kein Stereo), eine ECL82 - Gegentaktendstufe die stets aufspielt als wäre sie völlig unbelastet. Das Reigen ist ein Kraftprotz, der sehr hroßzügig ausgelegte Ausgangstrafo verleiht ihm einen Bumms den man wirklich nicht von jedem Radio kennt. Der eingebaute Basslautsprecher ist für die Leistung dieser Endstufe unzureichend, er wird schon halb aufgedreht überfordert.
Zur Restauration. Ich hab das Reigen mittlerweile soweit daß es spielt. Die Musik erklingt "aus der Stille", der UKW Tuner glänzt durch außerordentlich hohe Empfindlichkeit (was auch an der guten ZF liegen mag...) Kurzum, dieses Radio spielt wunderschön, sehr laut und druckvoll. Kondensatoren wurden getauscht, die übliche Teerbonbonentsorgungsaktion. Die EM muß noch erneuert werden.
Gehäuse. Nebst einer Komplettlackierung bekommt er das Holzdeck erneuert indem die Tasten eingelassen sind. Ich brauche dafür ein Ahorn-Furnier in etwa 3mm Stärke. Wo bekommt man sowas her?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
hallo alle, gut Ding braucht Weile, zudem hab ich eine regelrecht Warteschlange vor dem Arbeitstisch (gestapel)
Derweil ist Ahorn-Furnier eingetroffen, da es zu dünn ist werde ich davon drei Lagen mit Ponal verleimen (in der Presse, so wirds wie ein Stück). Sobald ich das fertighabe gehts ihm an den Lack, Bilder folgen dann.