gestern war ich fertig mit meinem VEFAR-2MD37, Riga , Lettland. Bj. 1937. Langwelle, Mittelwelle und Kurzwelle. Dynamischer LS, mit Erregerspule (elektrodynamisch), Röhren AF7, AL1, AZ1. Das Gehäuse war neue lackiert und Lautsprecher. Rest war nur gereinigt.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Das hast Du einfach toll hingekriegt. Kann nicht einschätzen, in wieweit es wieder dem Original ähnelt? Es ist in allen sichtbaren Belangen, neben der Funktionstüchtigkeit sehr ansehlich, fast wie fabrikneu. Das bedarf sicher neben technischen auch handwerklicher Erfahrung und Fähigkeiten. Man sagt, ohne Fleiß , kein Preis, aber jeder Radiofreak oder Bastler kann das sicher nicht. Ich wünsche Dir an dem schönen Gerät noch viel und lange Freude.
wie siehts denn aus mit dem original Schaltplan des Vefar ?
Kannst Du uns den auf Nachfrage zuschicken ? Das wer wirklich toll ! Ich bin zwar kein Sammler... aber diese Art von Radios sind für mich ein echtes "Highlight"
vielen Dank im voraus, für unser gemeinsames Anliegen im WGF , alte Radios zu erhalten und technisch zu verstehen. Ich denke es werden noch mehr Interessierte an Dich herantreten.