| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Ingelen Columbus 52W - Blendrahmen Wellenschalter fehlt
  •  
 1
 1
07.09.12 14:07
Holzradio 

500 und mehr Punkte

07.09.12 14:07
Holzradio 

500 und mehr Punkte

Ingelen Columbus 52W - Blendrahmen Wellenschalter fehlt

Hallo Fachmänner,
vor 3 Wochen ist auf einem Trödelmarkt dieses schöne Radio an mir kleben geblieben.

Mittlerweile ist es voll funktionstüchtig repariert, hat aber noch Reparaturbedarf am Poti. Auch wenn es noch uneingeschränkt funktioniert, es wird mir eines Tages wegen Zinkpest auseinanderfallen...

Äußerlich benötigt es außer etwas Holzpflegemittel noch einen Ersatz für den fehlenden Blendrahmen um den Wellenschalter. Es muss nicht 100% originalgetreu werden. Wenn jemand möglichst gute Fotos von diesem Detail hat oder für mich machen kann, wäre mir sehr geholfen. Ich würde mir das aus dünnem Sperrholz nachbauen wollen. Auf den Fotos, die man so im Netz findet, sieht es so aus als wenn das schwarzer Kunststoff oder schwarz lackiertes Holz ist.

VG Björn

Es strahlen die Sender Bild, Ton und Wort elektromagnetisch an jeden Ort
-Kraftwerk-

Datei-Anhänge
ingelen-columbus-52w.jpg ingelen-columbus-52w.jpg (311x)

Mime-Type: image/jpeg, 110 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
07.09.12 15:10
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

07.09.12 15:10
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

Re: Ingelen Columbus 52W - Blendrahmen Wellenschalter fehlt

Hallo Björn!

Schick doch mal eine email zum Östereichischen Rundfunk Museum. Mehr als keine Antwort kann nicht passieren.

MFG Nobby

Zuletzt bearbeitet am 07.09.12 17:17

08.09.12 12:13
Holzradio 

500 und mehr Punkte

08.09.12 12:13
Holzradio 

500 und mehr Punkte

Re: Ingelen Columbus 52W - Blendrahmen Wellenschalter fehlt

Hallo Nobby, das mache ich, ein Versuch ist es Wert.

Im RM findet man zu Ingelen folgendes:

Zitieren:
Gründung 1907 in Wien I., Schottenring. 1907 Umzug nach Wien XVII. Bergsteiggasse 36-38. 1921 Gründung der 1. Österr. Porzellanfabrik in Frauenthal (Steiermark). ....

Interessant ist, dass es nach diversen Firmenverzeichniseinträgen zu urteilen seit 1993 wieder eine Fa. Ingelen an der gleichen Adresse "Bergsteiggasse 36-38" gibt. Als Branche wird mal Elektroeinzelhandel, mal Reparaturen angegeben, und irgendwo habe ich auch was von Liegenschaftsverwaltung gelesen. Na ja, es muss ja nicht immer alles stimmen was im Netz steht... Die dort vorhandene e-Mail-Adresse könnte ich jedenfalls auch mal für eine Anfrage bemühen. Die dazugehörige Webseite www.ingelen.at ist Baustelle, noch ohne Impressum. Immerhin gibt es auf der unfertigen Webseite einen eindeutigen Bezug zu meinem Radio. Es wird das gleiche Firmenlogo verwendet.

VG Björn

Es strahlen die Sender Bild, Ton und Wort elektromagnetisch an jeden Ort
-Kraftwerk-

Zuletzt bearbeitet am 08.09.12 12:44

1
 1
elektromagnetisch   Elektroeinzelhandel   e-Mail-Adresse   Wellenschalter   Firmenverzeichniseinträgen   Blendrahmen   uneingeschränkt   dazugehörige   originalgetreu   Liegenschaftsverwaltung   funktioniert   funktionstüchtig   Östereichischen   Holzpflegemittel   auseinanderfallen   Schottenring   Porzellanfabrik   Ingelen   Bergsteiggasse   Reparaturbedarf