| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Elbia W 579
  •  
 1
 1
19.01.15 19:45
JeLa 

Einsteiger

19.01.15 19:45
JeLa 

Einsteiger

Elbia W 579

Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Infos zu diesem Radio. Ich finde im Netz nicht viel, außer einen Presseartikel, in dem steht, das es geschätzte 10 Stück geben soll. Was macht dieses Radio so selten?

Datei-Anhänge
R0012064.JPG R0012064.JPG (303x)

Mime-Type: image/jpeg, 95 kB

apollo gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
19.01.15 23:37
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

19.01.15 23:37
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Elbia W 579

Willkommen JeLa
Schau mal in dein Postfach...(Schaltplan)
Weshalb es nur noch 10 geben soll weiß nur der Lutz
Gruß Hal

20.01.15 07:35
wumpus 

Administrator

20.01.15 07:35
wumpus 

Administrator

Re: Elbia W 579

Hallo JeLa,


dieses Radio wurde mit drei DDR-Gnom-Röhren bestückt. Das waren sehr seltene Röhren, die kaum am Markt eingeführt wurden. Deshalb sind diese Geräte auch sehr selten und begehrte Sammlerstücke.

Mehr zu den Gnom-Röhren bei "Wumpus Welt der Radios":

http://www.welt-der-alten-radios.de/tech...roehren-74.html


Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

20.01.15 10:13
JeLa 

Einsteiger

20.01.15 10:13
JeLa 

Einsteiger

Re: Elbia W 579

Das Foto stammt übrigens von mir. Ich habe das Gerät vor 3 Jahren meinen Großvater zusammen mit einen Supraphon HS 13-50 Plattenspieler und 60 alten Platten abgeluchst. Es funktioniert auch noch in Verbindung mit den Plattenspieler. Es ist also als Wertanlage zu betrachten?

20.01.15 10:23
wumpus 

Administrator

20.01.15 10:23
wumpus 

Administrator

Re: Elbia W 579

Hallo JeLa,


ja durchaus. Es gibt Sammler, die an diesen eher seltenen Geräten interessiert sind. Die Gnom-Röhren und die wenigen Radios mit diesen Röhren stellen eben doch eine Besonderheit der DDR-Radiotechnik dar. Konkrete Preise kann ich aber nicht nennen. HIer müssen sich Interessent und Anbieter mit ihren Vorstellungen treffen.

Vielleicht kannst Du eine Aufnahme von vorn und eine von hinten mit Blick in das Gerät machen. Ich würde das Gerät gern der Allgemeinheit in meinem Online-Museum zur Verfügung stellen.

http://www.welt-der-alten-radios.de/geraete-3.html

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

20.01.15 11:59
JeLa 

Einsteiger

20.01.15 11:59
JeLa 

Einsteiger

Re: Elbia W 579

Mach ich, ich versuch mein Bestes!

21.01.15 10:35
wumpus 

Administrator

21.01.15 10:35
wumpus 

Administrator

Re: Elbia W 579

Hallo JeLa,

Deine zugesandten Photos sind hier zugefügt worden:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...dios-2-538.html

Vielen Dank für die Bereitstellung.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
Gnom-Röhren   Besonderheit   Sammlerstücke   Plattenspieler   Bereitstellung   Presseartikel   betrachten   Vorstellungen   zugesandten   interessiert   Interessent   DDR-Radiotechnik   funktioniert   welt-der-alten-radios   DDR-Gnom-Röhren   Vielleicht   Forumbetreiber   Online-Museum   Forumgemeinde   Allgemeinheit