| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

standesgemäßes Radio für outdoor Aktivitäten :o)
  •  
 1 2
 1 2
21.04.22 22:52
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

21.04.22 22:52
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

standesgemäßes Radio für outdoor Aktivitäten :o)

diese Baustelle wird längere Zeit dauern !

Metz "Babyphon" , D-Röhren Porti mit kleinem Plattenspieler.

lG Martin








Die Bilder zeigen das Gerät im Fundzustand. Restauration jommt nun erst.

Datei-Anhänge
1a.jpg 1a.jpg (20x)

Mime-Type: image/jpeg, 426 kB

2a.jpg 2a.jpg (18x)

Mime-Type: image/jpeg, 372 kB

4a.jpg 4a.jpg (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 449 kB

wumpus, laurel1, Vorkreis und joeberesf gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
21.04.22 23:21
wumpus 

Administrator

21.04.22 23:21
wumpus 

Administrator

Re: standesgemäßes Radio für outdoor Aktivitäten :o)

Hallo Martin,

na das ist ja mal eine richtige Aufgabe für Hardcore Reparateure und Restauratoren. Nur Mut.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

22.04.22 08:05
HB9 

WGF-Premiumnutzer

22.04.22 08:05
HB9 

WGF-Premiumnutzer

Re: standesgemäßes Radio für outdoor Aktivitäten :o)

Hallo Martin,

da wünsche ich dir viel Vergnügen! So wie ich das Gerät in Erinnerung habe, ist es eher vom Luxustyp mit Gegentaktendstufe. Der kann sich dann mit meinem Eigenbau messen: https://www.wumpus-gollum-forum.de/forum...&thread=401

Gruss HB9

22.04.22 09:49
wumpus 

Administrator

22.04.22 09:49
wumpus 

Administrator

Re: standesgemäßes Radio für outdoor Aktivitäten :o)

Hallo zusammen,

sowas ähnliches habe ich auch:

https://www.welt-der-alten-radios.de/aus...adios-2-83.html



Diese Röhrenradios als Kofferradios haben schon was ...



Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

22.04.22 18:32
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

22.04.22 18:32
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: standesgemäßes Radio für outdoor Aktivitäten :o)

Hallo Martin,

wumpus:
na das ist ja mal eine richtige Aufgabe für Hardcore Reparateure und Restauratoren. Nur Mut.

Das Interessante ist hier aus meiner Sicht.... Unterhaltungselektronik im neuen Design,... neue Materialien wie Kunststoffe und eine neue Formgebung kommen zum Einsatz, obwohl die Innereien immer noch sehr klassisch aufgebaut werden. Die Frage ist,... was will man mit einer Restaurierung erreichen? Soll es annähernd wie "Neu" erscheinen.... oder soll die alte Patina gut erkennbar sein und nur die einwandfreie Funktion im Vordergrund stehen? Ich würde mich dafür entscheiden.... den "Gilb" bekommt man einfach nicht mehr weg .

Krasses frühes Kompaktteil. Geschwindigkeit 45 und 78 ? Passt da noch 'ne normale Schellackplatte (78) drauf?

Bin gespannt..

VG
Jörg

Zuletzt bearbeitet am 22.04.22 18:35

23.04.22 11:47
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

23.04.22 11:47
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: standesgemäßes Radio für outdoor Aktivitäten :o)

hallo zusammen.

Der kleine Dreher kann nur 45 up/m, Singles.
Ich hab den eben zerlegt.

lG Martin

23.04.22 18:07
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 3

23.04.22 18:07
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: standesgemäßes Radio für outdoor Aktivitäten :o)

Hättest du mal lieber ein paar Singels besorgt...


Viele Grüße,
Axel


.........................................................................................................................
.
Da will man endlich mal in Ruhe die Werkstatt aufräumen und was passiert?
...Man hat keine Lust.


.

24.04.22 16:19
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

24.04.22 16:19
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: standesgemäßes Radio für outdoor Aktivitäten :o)



Baustelle lG Martin

Datei-Anhänge
ol.jpg ol.jpg (16x)

Mime-Type: image/jpeg, 338 kB

24.04.22 17:26
Drehko 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.04.22 17:26
Drehko 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: standesgemäßes Radio für outdoor Aktivitäten :o)

Hallo Martin,

in der Oldtimerscene wird der Dreck als Schraubensicherung und Konservierung angesehen. So sehen es wenigens die Teileverkäufer so. Manchmal ist es auch besser, denn dann wurde wenigsten nichts verschlimmbessert oder verhundst. Das diese Methode auch bei betagten Teilen wie dieses gilt, ist mir neu. Viel Vergnügen noch bei dem Aufbereiten. Ich kann mich noch an dieses Wergel erinnern. Gebrochene Tonarme waren nicht selten. Da haste nochmal Glück gehabt.

Grüße aus München

Manfred

24.04.22 17:48
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

24.04.22 17:48
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: standesgemäßes Radio für outdoor Aktivitäten :o)

hallo Manfred,

das Gerät ist technisch gesehn ein Totalschaden. Ich werde das eh nichtmehr in seinen Originalzustand versetzen können.
Da ist soviel Rost und Bruch drin, die Skalenscheibe ist ruiniert und da sie bedruckt ist nicht ersetzbar, die Bezüge sind auch alle hin.
Aber immerhin es war gut fotografiert

ich hab den kleinen Dreher repariert der will Arbeit. Muss aber ein System dafür finden.
Radio --- dunkles Kapitel. Da bleibt nur ein Eigenbau

lG Martin

 1 2
 1 2
Ersatzteilträgern   Plattenspieler   outdoor   Wumpus-Gollum-Forum   welt-der-alten-radios   Originalzustand   Voxhaus-Gedenktafel   standesgemäßes   Schraubensicherung   Gegentaktendstufe   Geschwindigkeit   verschlimmbessert   Schellackplatte   Signalverfolger   w8AAOSwB1ZiTrmX   Ersatzteilträger   Forumbetreiber   Teileverkäufer   Unterhaltungselektronik   Aktivitäten