| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Pitsch: Lehrbuch der Funkempfangstechnik ***
  •  
 1
 1
23.06.10 09:50
wumpus 

Administrator

23.06.10 09:50
wumpus 

Administrator

Pitsch: Lehrbuch der Funkempfangstechnik ***

Hallo zusammen,

der Klassiker im Bereich "Rundfunktechnik":

Lehrbuch der Funkempfangstechnik"

Der Autor Helmut Pitsch hat ein Standardwerk in diversen Auflagen geschaffen. Zuerst einbändig, dann zweibändig wird die Rundfunktechnik umfassend und auch tiefgehend dargestellt. Die Themen sind nach Paragraphen geordnet.

So hat z.B. die einbändige 2. Auflage von 1950 aus der akademischen Verlagsgesellschaft Geest & Portig K.-G. Leipzig 889 Seiten und 481 Paragraphen.

Die zweibändige 4. Auflage von 1963 umfasst 1251 Seiten bei 545 Paragraphen. Auf die HF-Stereophonie wird allerdings nur kurz eingegangen.

Ein MUSS für Leute, die sich ernsthaft mit der alten Rundfunkempfangstechnik befassen wollen.

Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)

Möge uns die analoge Radio-Welle noch lange erhalten bleiben .

Zuletzt bearbeitet am 15.09.10 11:13

roehrenfreak gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
23.06.10 21:58
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

23.06.10 21:58
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: H. Pitsch "Lehrbuch der Funkempfangstechnik"

Hallo liebe Radiofreunde.

Ich besitze die zweibändige Ausgabe von 1963. Auch dieses Werk war im Buchhandel der DDR zu bekommen, hat aber meine damalige "Lehrlingsrente" voll verschlungen. Ansonsten kann ich nur Rainer wiederholen. Das Buch ist ein "Muss" für alle, die sich tiefgründiger mit der Empfangstechnik beschäftigen wollen.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

Zuletzt bearbeitet am 23.06.10 21:59

 1
 1
beschäftigen   Empfangstechnik   Radiofreunde   Funkempfangstechnik   bearbeitet   Paragraphen   dargestellt   Rundfunkempfangstechnik   akademischen   HF-Stereophonie   wiederholen   Standardwerk   tiefgründiger   Verlagsgesellschaft   verschlungen   eingegangen   freundlichen   Lehrlingsrente   zweibändige   Rundfunktechnik